wie Du sicher auf der Homepage gesehen hast nutze ich Hypermill von open Mind als CAD/
CAM Programm. Bis jetzt hatte ich immer 2 Maschinen mit Dialog 4 im Einsatz und habe die Daten über die RS232 Schnittstelle via one
CNC Link übertragen. Das geht mit den Dialog 4 sehr gut, wenn auch sehr langsam.
Jetzt habe ich eine Dialog 11 in Betrieb genommen. Da hatte ich gehofft den PP nutzen zu können, scheint aber nicht zu funktionieren. Bekomme jetzt einen neuen PP für die Dialog 11 zugeschickt. Die Bedienung, und die kleinen Eigenheiten, der beiden unterschiedlichen Maschinen unterscheiden sich aber doch schon ziemlich doll.
Da ich aber ein reiner Maschinenbediener bin und froh bin das ich das System jahrelang am laufen hatte, würde ich jetzt gerne jemanden haben, der sagt " pass auf, wir nehmen jetzt den PC, spielen da dieses oder jenes Programm drauf und dann verknüpfen wir das alles und los gehts. Ich kann das"
Das wäre schon ein Traum. Und wenn man dann noch mit der Dialog 11 direkt vom Rechner arbeiten könnte wäre das super.
Vielleicht kennt der eine oder andere ja so jemanden. Wäre auch kein Problem wenn es ein gewerblicher ist.