586.036 aktive Mitglieder*
3.809 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Dialog 4 Postprozessor fürs Horizontalfräsen

Beitrag 21.01.2022, 18:34 Uhr
Fcevik
Fcevik
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.12.2020
Beiträge: 5

Hallo zusammen,

Ich nutze für meine Fp2nc mit Dialog 4 den Postprozessor der HSM Cam für Fusion360/Inventor. Jedoch kann ich nur die Vertikalachse programmieren und würde auch gerne mal mit der Horizontalachse Fräsen. Dafür suche ich einen Postprozessor oder einen der mir helfen kann den jetzigen um zu arbeiten.

Ich hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann biggrin.gif

Viele Grüße
Ferit
TOP    
Beitrag 21.01.2022, 23:33 Uhr
Erv
Erv
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.08.2006
Beiträge: 38

[quote name='Fcevik' date='21.01.2022, 18:34 Uhr' post='503926']
Hallo zusammen,

Ich nutze für meine Fp2nc mit Dialog 4 den Postprozessor der HSM Cam für Fusion360/Inventor. Jedoch kann ich nur die Vertikalachse programmieren und würde auch gerne mal mit der Horizontalachse Fräsen. Dafür suche ich einen Postprozessor oder einen der mir helfen kann den jetzigen um zu arbeiten.

Ich hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann biggrin.gif



Wenn du die ,,Bastlerlizenz" hast kannst Fusion inzwischen ohnehin vergessen ..... es wurde für Privatanwender so kastriert das es unbrauchbar wurde ..... zumindest zum Fräsen. G0 wurde gesperrt und dann fährt die Maschine bis zum St. Nimmerleinstag..... abgesehen davon das der Postprozessor für meine Dialog 11 so lange Programme erstellt hat das man diese nur mit Speichererweiterung abarbeiten konnte und im DNC Betrieb alles nur noch ruckelte ..weil der Postproz. die Steuerungsbefehle nicht mal annähernd zeitgerecht interpretieren konnte ..... erst mit einem Dialog 12 Prozzi. Umbau gelang eine halbwegs ruckelfreie Gravur....
Die meisten Dialog Zyklen werden im Postprozz. nicht berücksichtigt.... daher wird es mühsam.... es entstehen fürchterlich lange Spaghetti Programme
Hab den Postprozz. der vor der Fusion360 ,,Kastrierung" brauchbar lief hergenommen aber das nützte auch nichts kein G0 mehr möglich außer am Anfang und dem Ende des Programms.
Kann mir nicht vorstellen das es mit einer Dialog 4 besser aussieht....


.

Der Beitrag wurde von Erv bearbeitet: 21.01.2022, 23:37 Uhr
TOP    
Beitrag 23.01.2022, 11:23 Uhr
Fcevik
Fcevik
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.12.2020
Beiträge: 5

Also bei mir geht alles noch mit G0 und des weiteren. Zudem sind die Teile die ich Fräse nichts komplexes. Nur wäre es schön wenn ich mit der Horizontalachse Programme generieren könnte. Dann könnte man das mit dem Nc Rundtisch kombinieren und in verschiedenen Winkeln Fräsen oder Bohrlöcher setzen.

Wäre auf jeden Fall super wenn es klappt. smile.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: