586.061 aktive Mitglieder*
4.524 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Emco Compact 5 CNC -> M99 bzw. G02/G03 Fehler!

Beitrag 02.09.2012, 22:09 Uhr
chillivan
chillivan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2011
Beiträge: 8

Hallo zusammen,

ich habe eine Emco Compact 5 CNC Drehmaschine.
Diese hat den aktuellsten Softwarestand, den es damals gab. Mit diesem Softwarestand ist es bereits möglich mit M-Zusatzbefehlen zu programmieren.

Soweit läuft das Maschinchen ganz gut.

Leider gibt es bei dem Befehl M99 bzw. G02/G03 -> Kreisinterpolation jedesmal eine Fehlermeldung.
Ich habe auch schon Übungsbeispiele genauso 1:1 eingegeben und es kam trotzdem immer die Meldung, dass die Eingabe nicht korrekt, bzw. der Befehl falsch sei....

Wir haben noch eine ältere Compact 5 CNC, dort habe ich genau den gleichen G-Befehl (und gleiche Koordinatenangaben) eingegeben und es hat auf anhieb funktioniert..


Bin leider mit meinem Wissen am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Dachte, da wende ich mich mal hier an die Profis smile.gif


Hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben und würde mich über Antworten freuen smile.gif


lg
Manuel
TOP    
Beitrag 13.10.2016, 15:25 Uhr
Branimir75
Branimir75
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.10.2016
Beiträge: 1

Hallo,

ich habe viele Erfahrungen mit diesem Typ CNC Maschine.
Ich kann Ihnen ein Kurs über die Benutzung M99 Funktion machen, und auch andere Funktion.

Bis dann.

QUOTE (chillivan @ 02.09.2012, 21:09 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich habe eine Emco Compact 5 CNC Drehmaschine.
Diese hat den aktuellsten Softwarestand, den es damals gab. Mit diesem Softwarestand ist es bereits möglich mit M-Zusatzbefehlen zu programmieren.

Soweit läuft das Maschinchen ganz gut.

Leider gibt es bei dem Befehl M99 bzw. G02/G03 -> Kreisinterpolation jedesmal eine Fehlermeldung.
Ich habe auch schon Übungsbeispiele genauso 1:1 eingegeben und es kam trotzdem immer die Meldung, dass die Eingabe nicht korrekt, bzw. der Befehl falsch sei....

Wir haben noch eine ältere Compact 5 CNC, dort habe ich genau den gleichen G-Befehl (und gleiche Koordinatenangaben) eingegeben und es hat auf anhieb funktioniert..


Bin leider mit meinem Wissen am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Dachte, da wende ich mich mal hier an die Profis smile.gif


Hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben und würde mich über Antworten freuen smile.gif


lg
Manuel
TOP    
Beitrag 14.10.2021, 14:09 Uhr
Josch0509
Josch0509
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.10.2021
Beiträge: 1

Hallo ich habe eine Emco Compact 5 cnc mit R6C 114 003 Steuerung, habe leider keine Unterlagen dazu, bin selbst CNC Programierer an Okuma Maschinen und könnte alles auch in G00--G01---G02 u.s.w. programmieren nur leider nutzt mir das nicht wenn ich nicht weiß wie man den Nullpunkt und die Werkzeugkorrekturen setzt, hab nen einfach Multifix halter. Ich hoffe hier hat jemand unterlagen oder kann mir helfen das Ding ans laufen zu bekommen.

Vielen Dank im voraus

Achim
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: