586.471 aktive Mitglieder*
3.736 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Erste Anlaufstelle, Vorstellung

Beitrag 14.04.2013, 11:51 Uhr
Neorm
Neorm
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.04.2013
Beiträge: 22

Ein Herzliches Hallo an Alle,

ist nicht das erste mal das ich hier im Forum ein wenig mitlese. Jedoch das erste mal das ich mich in Zukunft etwas mehr hier aufhalten werde um gewisse Fragen zu klären. Ich bin 27 Jahre alt und bin in Norhessen geboren. Nach meiner Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (Frästechnik) habe ich in einer Firma gearbeitet welche Heizungsanlagen plant. In der Zeit habe ich sehr viel mit Autocad gearbeitet. Nach 2 Jahren habe ich dann bei einer andern Firma gearbeitet wo ich ein CAD Programm verwenden musste namens Strakat, ich wünsche wirklich keinem das er sich jemals mit diesem Programm beschäftigen muss... Ein weiteres Jahr verging und ich Heiratete meine Wunderschöne Frau, ich kenne sie seit der Schulzeit. Ihr Vater ist Amerikaner, die Mutter ist Deutsche und sie sind geschieden. Meine Frau besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft, und so stürzten wir uns ins Abenteuer USA. Wir leben jetzt seit fast 11 Monaten in den Staaten, zuerst in Indiana bei meinem Schwiegervater und seit einer Woche in Detroit. Hier bin ich nun und arbeite für eine Firma namens Methods Machine Tools, meine Position schimpft sich "Application Engineer". Zur Zeit lerne ich viel und schnell, arbeiten werde ich viel mit Solidworks und ein CAM Programm meiner Wahl. Da hier in den Staaten viel mit Mastercam gearbeitet wird und dieses Programm auch von einigen hier verwendet wird werde ich höchst wahrscheinlich auch erst mal damit anfangen.
Soviel zu meiner Person und der jetzigen Situation. In Zukunft werde ich sicherlich viele Fragen zu klären haben und erhoffe mir diese hier klären zu können.

Feuer frei,
Tobias
TOP    
Beitrag 14.04.2013, 18:39 Uhr
P_J
P_J
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2012
Beiträge: 100

Servus Tobias,

mit Fragen aller Art bist du hier goldrichtig. Vieles ist schon beantwortet worden, manchmal muss man etwas um die Ecke denken, dann findet man es. Unglaublich was sich hier mit der Zeit an Wissen und Lösungen angesammelt hat.

Grüße übern Teich!
Pascal
TOP    
Beitrag 15.04.2013, 10:16 Uhr
svreink1
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.04.2009
Beiträge: 738

Na dann.....

herzlich willkommen wink.gif


--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: