586.096 aktive Mitglieder*
3.861 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Frauen in technischen Männerberufen, Gleichberechtigung

Wie würdet ihr Kolleginnen in eurer Sparte begrüßen?
Abstimmungen insgesamt: 418
Gäste können nicht abstimmen 
Beitrag 04.08.2011, 19:55 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

Tach und Grüße
Das Thema exitiert ja schon einige "Wochen".
Und ich habe nur grob die Vorseiten gelesen.
Und "Männer" teils muß ich sagen -schwache Kür -von Euch .Diese abwertenden "Sprüche".Wie führt Ihr Eure Beziehung? Wenn man teils solchen abwertenden Schwachsinn liest.
Wir haben Frauen ,bei uns in der Fertigung.Und es funktioniert gut.Einrichter richten die Maschinen ein und die Frauen machen dann weiter.Ist Arbeit mit hohen Stückzahlen.
Es funktioniert gut und mein Chef stellt teilweise lieber eine Frau zu solch einer Kiepenarbeit ran-als einen Mann.
Weil Sie ein Gen besitzen-was wir Männer nicht haben.
Schnell ,zuverlässig und beständig -Prozeße abzuarbeiten die sich wiederholen.
Ich habe mal vor einer gewissen Zeit -Stanzteile nachgefräst.In 3.Schichten-mit jeweils 2.Frauen in Vorschicht.
Norm 1000 Teile pro Schicht.Ich habe 2.Tage gebraucht um damit zurecht zu kommen und meine zwei Frauen haben mir immer noch einen Vorlauf gegeben.
Bin sonst Einrichter an einem HSC-Center -Fräse-Huron.Aber wenn der Schuh mal drückt -muß man auch mal was anderers machen.Da kennt mein Chef nix.
Habe auch kein Problem damit.Flexi-Vielseitigkeit-Punkte die bei Uns immer mehr greifen.
Klar ist natürlich ,das bei körperlich schwerer Arbeit -es nicht geht .Eine Frau kann man nicht sowas zumuten.
Mein Respekt trotzdem.
und wer sieht dann noch eigentlich ,das es im Privaten dann auch noch weitergeht.
Meine Frau macht auch 3.Schichten ,und ich unterstütze Sie auch zu hause.
thumbs-up.gif
An die "Besserwisser "hier.Lernen und lernen.
Gruß Wolke1.
TOP    
Beitrag 07.09.2011, 10:28 Uhr
Uuuups
Uuuups
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2006
Beiträge: 55

QUOTE (Cleaner @ 04.08.2011, 12:23 Uhr) *
Hi,

also das können Männer auch.
Ich finde das ist nicht Frauentypisch

lg. Cleaner



Das will ich wohl meinen!!! Nur weil eine mal so war sollte man sie nicht über einen Kamm scheren!!
Wir Arbeiten sehr viel mit Leiharbeitern. Ihr glaubt nicht was da für faule großmaulige Schweine bei waren!!!
Seit bei uns Frauen arbeiten ist das Arbeitsklima wesentlich angenehmer geworden!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: