603.371 aktive Mitglieder*
4.080 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Gehaltsvorstellung bei Dreher+Fräser, Lohn bei Zerspannungsmechaniker welcher CNC Drehen und Fräsen kann

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 23.10.2014, 12:14 Uhr
Guest_Ladykiller_*
Themenstarter

Ich denke mal der thread ist eh unrealistisch, der verdienst richtet sich 1stens nach der Gebiet und Region, desweiteren ob es eine handwerks oder industriefirma ist.
Und schon alleine dort sind die unterschiede gravierend.
Wenn ich überlege ein freund von mir macht das gleiche wie ich verdient netto 500 € mehr als ich aber er zahlt auch das doppelte an miete, dann habe ich am ende trotzdem 500 € mehr über als er.
Ich denke mann kann einen guten Lohn nur daran messen das man im internet nachschaut was der regions und Gebiets durchschnittsgehalt brutto ist und sobald man dort schon drüber liegt sollte man zufrieden sein, je mehr man darüber liegt, klar desto besser. aber mann kann nicht erwarten das man in einer günstigen dorfregion einen lohn wie in der großstadt bekommen muss, wer so denkt sollte sich erstmal gedanken drüber machen.
Euer chef zahlt mehr als nur euer bruttogehalt, wenn ihr da schon übern durchschnitt liegt solltet ihr euren chef normaleweise die füße küssen, denn mal ehrlich viele firmen zahlen diese löhne nur um auf dem markt bestehen zu bleiben weil die meisten jungen nur aufs geld sehen statt aufs gesamte, und somit mehr verdienen als das was sie meist leisten. nur macht sich darüber keiner gedanken solange sein lohn pünktlich auf dem konto erscheint.

wer anders denkt sollte erstmal nochmal in die schule gehen und sich mit wirtschaft etc mal auseinandersetzen, weil derjenige lebt in einer traumwelt.

Ich verdiene nicht soviel wie einer in ner gut bezahlten gegend, aber mein lohn gemessen mit unserer region und gebiet und dessen durchschnittslöhnen, kann ich mich absolut nicht beklagen, muss aber dazu auch sagen das ich von Konstruktion CAM bis hin zum fräsen und oberflächenbearbeitung alles mitmach, teilweise sogar alles parallel.da kann man das dann auch verdienen, im gegensatz zu manch andereren die bomben gehalt wollen nur weil sie eine arbeit machen und 2 h daneben zuschauen.

Der Beitrag wurde von Ladykiller bearbeitet: 23.10.2014, 12:15 Uhr
Beitrag 23.10.2014, 20:17 Uhr
Boern
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (Ladykiller @ 23.10.2014, 13:14 Uhr) *
Ich denke mal der thread ist eh unrealistisch, der verdienst richtet sich 1stens nach der Gebiet und Region, desweiteren ob es eine handwerks oder industriefirma ist.
Und schon alleine dort sind die unterschiede gravierend.
Wenn ich überlege ein freund von mir macht das gleiche wie ich verdient netto 500 € mehr als ich aber er zahlt auch das doppelte an miete, dann habe ich am ende trotzdem 500 € mehr über als er.
Ich denke mann kann einen guten Lohn nur daran messen das man im internet nachschaut was der regions und Gebiets durchschnittsgehalt brutto ist und sobald man dort schon drüber liegt sollte man zufrieden sein, je mehr man darüber liegt, klar desto besser. aber mann kann nicht erwarten das man in einer günstigen dorfregion einen lohn wie in der großstadt bekommen muss, wer so denkt sollte sich erstmal gedanken drüber machen.
Euer chef zahlt mehr als nur euer bruttogehalt, wenn ihr da schon übern durchschnitt liegt solltet ihr euren chef normaleweise die füße küssen, denn mal ehrlich viele firmen zahlen diese löhne nur um auf dem markt bestehen zu bleiben weil die meisten jungen nur aufs geld sehen statt aufs gesamte, und somit mehr verdienen als das was sie meist leisten. nur macht sich darüber keiner gedanken solange sein lohn pünktlich auf dem konto erscheint.

wer anders denkt sollte erstmal nochmal in die schule gehen und sich mit wirtschaft etc mal auseinandersetzen, weil derjenige lebt in einer traumwelt.

Ich verdiene nicht soviel wie einer in ner gut bezahlten gegend, aber mein lohn gemessen mit unserer region und gebiet und dessen durchschnittslöhnen, kann ich mich absolut nicht beklagen, muss aber dazu auch sagen das ich von Konstruktion CAM bis hin zum fräsen und oberflächenbearbeitung alles mitmach, teilweise sogar alles parallel.da kann man das dann auch verdienen, im gegensatz zu manch andereren die bomben gehalt wollen nur weil sie eine arbeit machen und 2 h daneben zuschauen.

danke.gif super.gif spitze.gif

Ein mega genialer Beitrag 1.000.000 Punkte willkommen in der Realität.

Du hast echt gut geschrieben genau so ist es !!!

--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.

Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
Beitrag 24.10.2014, 07:29 Uhr
GreenVeltlins77
Level 4 = Community-Meister

QUOTE (Ladykiller @ 23.10.2014, 13:14 Uhr) *

Bingo !

Genau deswegen hinkt die Forderung: "Gleiches Geld für gleiche Arbeit"
Wer dies fordert sollte auch einen staatlich regulierten Immobilienpreis fordern.

Gruß
Sven
Beitrag 02.11.2014, 16:22 Uhr
YuT666
Level 1 = Community-Lehrling
*

Bekomme zur Zeit als CNC-Dreher/Fräser 15 Euro Stundenlohn und nach der Probezeit 16 Euro. Dazu noch knapp 200 Euro Fahrtgeld im Monat netto, da ich über 50 km einfach fahre. Das passt für mich, da bei uns hier in der Gegend die Mieten nicht so hoch sind und dafür kaum was draufgeht. Ausserdem kann es danach noch höher gehen. Andere in der Gegend und in anderen Firmen krebsen auch nach über 5 Jahren noch mit 12-13 Euro rum.

Obwohl ich auch andere Angebote hatte, die wesentlich näher gewesen wären, hab ich das Angebot gewählt, da es nicht immer nur auf die Entfernung ankommt ... die Bewertung der Tätigkeit an sich, die Aufstiegschancenliegen liegen hier für mich wesentlich höher.

Der Beitrag wurde von YuT666 bearbeitet: 02.11.2014, 16:24 Uhr
Beitrag 03.11.2014, 13:38 Uhr
Vitalik
*

Also das Gehalt ist wirklich überzogen.

Region Bielefeld, Maschinenbauingeneur : 3150 € Startgehalt!

Angefangen als Fräser bei nem Stundenlohn von :13,75 habe aber drehen fräsen und drahterodieren gemacht!

Mach nebenbei dein Meister oder Techniker dann kannst du sowas verlangen!
Oder zieh in die Schweiz wink.gif
Beitrag 05.02.2015, 09:25 Uhr
manuel9
*

QUOTE (lolfanuk @ 15.07.2012, 18:38 Uhr) *
moin!!

bin seit februar dieses jahres gelernter CNC Dreher. nach meine ausbildung habe ich betrieb gewechselt und dort 3 monate als dreher gearbeitet. da ich schon immer Fräsen können wollte hab ich beim vorstellungsgespräch abgemacht, dass ich ab 3 monat der probezeit mir das Fräsen beibringen lasse:-) mitlerweile arbeite ich seit 3 monaten als fräser und hab da auch keine große schwierigkeiten.
mein problem: meine probezeit läuft diesen monat aus und die firma will mich übernehmen. der geschäftsführer hat mehrmals angedeutet, dass, wenn ich beides, drehen und fräsen kann, es eine gewisse auswirkung auf mein gehalt hat biggrin.gif

wie hoch ist ein angemessener Lohn bei Zerspannungsmechaniker welcher CNC Drehen und Fräsen gut kann?
hab mir als Bruttoeinkommen so 3.250,00 € gedacht. smile.gif zurzeit ca. 2450€ Brutto.

kurz zum unternehmen: wir sind ein 20 mann betr. im schiffbau tätig. die arbeit beinhaltet fast nur einzelfertigung.
kurz zu meiner person: 24 Jahre, ledig

mfg

Hallo,
ich Arbeite auch als CNC Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik. Mein Brutto Gehalt liegt bei 3500EURO.
Es kommt darauf an ob man kleine Drehteile oder Große Drehteile Dreht.
Es kommt auch darauf an ob man die Programme alle Selber Schreibt oder ob man nur knöpfchen Drücker ist.

Ich Schreibe alles Selber.

Als Knöpfchen Drücker ist 2500 Brutto ok.

Gruss Manuel
Beitrag 24.02.2015, 08:59 Uhr
hermann_thomas
*

Ich finde 2500 Euro auch ok.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: