586.493 aktive Mitglieder*
2.531 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

GOélan, Software GOélan

Beitrag 26.08.2002, 12:26 Uhr
joachima
joachima
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.09.2002
Beiträge: 6

Hallo alle,

Ich bin Anwender der französischen CAM-Software GOélan und wollte wissen ob das jemand kennt und was ihr davon haltet.
Wenn Ihr Infos darüber wollt zum kennen lernen, stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

Ich würde mich über jede Meldung freuen.
TOP    
Beitrag 16.09.2002, 14:07 Uhr
Leo aus Linz
Leo aus Linz
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2002
Beiträge: 12

Hallo,

Ich bin auch schon sei 2Monaten Goélan benuzter, leider haben wir noch immer keinen Postprozessor für unsere Maschinen bekommen. Ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch mit anderen Benutzern interessiert.
Den größten Vorteil den ich bei diesem Programm für mich sehe sind meine guten Französisch kenntnisse, es kommt immer wieder mal ein Menü wo man das braucht.

Ich freue mich nun ein Forum für meine Goélan Fragen gefunden zu haben

Grüße
              Leo


--------------------
Grüße
              Leo
TOP    
Beitrag 25.09.2002, 15:09 Uhr
joachima
joachima
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.09.2002
Beiträge: 6

Hallo Leo,

Für Fragen über GOélan stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Des weiteren sind Dir ja sicherlich die Kontaktdaten von COMDATA in Wien bekannt.

Man sieht sich.
TOP    
Beitrag 17.11.2002, 14:47 Uhr
burkhardt
burkhardt
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2002
Beiträge: 329

Hallo !

Ich arbeite schon seit fast 3 Jahren mit GOélan. Programmiert werden bei uns 5-Achsfräsmaschinen (Hermle C600U und Alzmetall BAZ15CNC mit NcTeilkopf). Wir produzieren Fräs- und Bohrwerkzeuge für Wendeschneidplatten. Die CAD-Modelle werden mit Solid Edge, Solid Works und Unigraphics erzeugt. GOélan mit unseren speziellen PP's lässt fast keine Wünsche offen. Sollte es doch mal kniffelig werden, dann helfen mir die Kollegen von CN-Industies Deutschland, Adequate Solutions oder die Franzosen. Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt könnt Ihr Euch auch gerne an mich wenden.

Burkhardt.
TOP    
Beitrag 04.05.2005, 08:54 Uhr
huerzeler
huerzeler
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2005
Beiträge: 2

Hallo

Ich bin seit gestern auch Goélaner auch franzésisch. Das Programm selber konnte ich auf Deutsch einstellen, die Hilfe kommt aber immer nich auf Franzésisch. Wie kann ich das einstellen? Oder wo bekomme ich die auf Deutsch?

Danke

Gruss Sascha
TOP    
Beitrag 12.05.2005, 09:30 Uhr
hirtenlehner
hirtenlehner
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.05.2005
Beiträge: 37

Hallo huerzeler,

Die Hilfe sollte eigentlich in der aktuellsten Version von GOelan bereits in Deutsch dabei sein.
Am besten wendest du dich an deinen GOelan Händler, der dir die neueste Version der Software, sowie die neueste Übersetzung der Hilfe dann zukommen lassen kann.

mfg,
Nikolaus Hirtenlehner


--------------------
TECHSOFT
CAD/CAM/NC
A-4030 Linz
www.techsoft.at
TOP    
Beitrag 14.05.2005, 18:59 Uhr
huerzeler
huerzeler
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2005
Beiträge: 2

Hallo,

Danke für Deine Antwort, wir mussten mit der CD nochmals die Deutsche Version Installieren und dann hatte es irgendwie geklappt.

Gruss
TOP    
Beitrag 08.07.2005, 21:46 Uhr
Wolfi
Wolfi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.07.2002
Beiträge: 3

Hallo mit einander bin seit ca. 1 Jahr GOELAN Anwender.Man könnte denn noch paar sachen vereinfachen!.(Gruß an COMMDATA in Wien,ihr kennt mich).
Grüße aus Wien Wolfi
TOP    
Beitrag 11.07.2005, 16:37 Uhr
hirtenlehner
hirtenlehner
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.05.2005
Beiträge: 37

Hallo Wolfi,

In einigen Monaten wird die neue Version 5.6 von GOelan released werden. Wir als Partner haben bereits Beta-Versionen bekommen und ich kann dir verraten dass wieder einiges an Vereinfachungen und neuen Funktionen zu erwarten ist.

Der Hersteller von GOelan, Missler, entwickelt GOelan beständig weiter und wenn du Fragen oder Anregungen hast, helfen dir die kompetenten Kollegen von der Comdata sicher gerne weiter.

mfG,
Nikolaus Hirtenlehner


--------------------
TECHSOFT
CAD/CAM/NC
A-4030 Linz
www.techsoft.at
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: