584.349 aktive Mitglieder*
6.892 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hartchrom auf Hauser S35 schleifen

Beitrag 03.11.2011, 17:05 Uhr
komaldo
komaldo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2006
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand hier im Forum Erfahrung im Schleifen von Hartchrom auf einer Hauser S35-70ATC?

Ich haben schon seid längerem probleme damit!

Wäre über jede Info sehr dankbar!!!
TOP    
Beitrag 03.11.2011, 17:21 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.190

Hallo

Probleme gibt es im allgemeinen, viele. Was haste denn für welche? Problem mit Schleifmittel?

Wenn es das ist, dann würde ich es mit Edelkorrund schleifen.


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    
Beitrag 03.11.2011, 17:45 Uhr
komaldo
komaldo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2006
Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort,

ich bekommen keine gescheite Oberfläche hin und sobald die Schleifscheibe vollen Kontakt mit dem Werkstück hat, nimmt sie nichts mehr ab!

Habe schon fast alles an Schleifmitteln versucht, von Siliziumkarbid über galvanisch gebundene Bornitrid und Diamant, kunstharz gebundenen Bornitrid/Diamant bis hin zu CBN Schleifscheiben!

Das Werkstück welches ich gerade Schleifen hat einen Innendurchmesser von 170mm -0.02, einen Aussendurchmesser von 220mm+/-0.01 und eine Höhe von 95mm!

Ich denke daß das größte Problem unsere Schleifaufnahmen sein könnten! Haben die Hauser mit dem ATC(Werkzeugwechsler) gekauft und dadurch können wir nur Schleifaufnahmen HSK25 verwenden!
Wir schleifen die Durchmesser auch nicht mit Planetenumdrehung sondern als Kontur mit Schnellpendelhub der Z-Achse da es die Aufnahmen einfach nicht her geben! Aber wir können uns jetzt auf die schnelle keine stabilere Schleifspindeln besorgen!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: