586.350 aktive Mitglieder*
3.330 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe fur cnc Maho 600 c mit 432, Problem mit eintreffendem Programm

Beitrag 27.03.2006, 13:28 Uhr
pedja
pedja
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.03.2006
Beiträge: 2

Ich habe eine Maschine,Maho 6oo C,(Steuerung CNC432).Maschine wurde im Jahre 1987. hergestellt.Mein Problem ist langfristiges,eintreffendes NCProgram und langsame Speicherung.Ich kann nur 64 KB Speicherung eintragen, so dass ich manche seriose Programe wahrend der Bearbeitung vielmals eintragen muss.Die Ubertragung dauert bis 2o Minuten- die Maschine arbeitet nur 5 Minuten.Die Maschine verfugt nicht mit BTR fur die Ubertragung der Eingaben.
Es interessiert mich, ob es moglich ist,dass man eine entsprechende Hardware einbaut,-fur diese Steuerung. Vielleicht kann man eine andere Software anbinden, so dass die Maschine das Programm direkt aus dem PC ubernimmt und gleichzeitig es bearbeitet.


Pedja
TOP    
Beitrag 28.03.2006, 16:34 Uhr
pedja
pedja
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.03.2006
Beiträge: 2

Ich habe eine Maschine,Maho 6oo C,(Steuerung CNC432).Maschine wurde im Jahre 1987. hergestellt.Mein Problem ist langfristiges,eintreffendes NCProgram und langsame Speicherung.Ich kann nur 64 KB Speicherung eintragen, so dass ich manche seriose Programe wahrend der Bearbeitung vielmals eintragen muss.Die Ubertragung dauert bis 2o Minuten- die Maschine arbeitet nur 5 Minuten.Die Maschine verfugt nicht mit BTR fur die Ubertragung der Eingaben.
Es interessiert mich, ob es moglich ist,dass man eine entsprechende Hardware einbaut,-fur diese Steuerung. Vielleicht kann man eine andere Software anbinden, so dass die Maschine das Programm direkt aus dem PC ubernimmt und gleichzeitig es bearbeitet.


Pedja
TOP    
Beitrag 28.03.2006, 17:08 Uhr
mtronik-kit
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2005
Beiträge: 1.512

Hallo,

ist es eine 432/9 oder 432/10 Steuerung?



mfg. michl


--------------------
TOP    
Beitrag 28.03.2006, 19:22 Uhr
c20
c20
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.07.2003
Beiträge: 144

Hallo

wir haben eine ähnliche Maschine, bei der wir den Punktespeicher und den Werkzeugspeicher reduziert haben und so haben einen etwas grösseren Speicher für die Programme erhalten.


--------------------
mfg

Deadman
TOP    
Beitrag 28.03.2006, 23:16 Uhr
DJPASHA
DJPASHA
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2005
Beiträge: 16

hallo!

Habe es nicht so ganz verstanden hast du Probleme mit der übertragung in die maschine? von wo ladest dann in die Maschine vom Computer? ich benutze einen Postprzessor von tebis das geht einwandfrei da kannst du die übertragungsrate auch verändern natürlich in den mußt es an der maho auch angleichen
TOP    
Beitrag 03.04.2006, 21:42 Uhr
MAHO 1
MAHO 1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2005
Beiträge: 1

HALLO
eine Methode ist es die Maschine einzuschalten die Programme einzuladen und dann erst die Maschine Mit drücken der knöpfe ganz hoch zu fahren. Die Ladeziet verkürzt sich um die hälfte. Das geht! ich nehme an das der prozessor beim inschlaten mit MC 5 oder mit MC 6 angezeigt wird ?
CPU 8088 6MHz
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: