586.750 aktive Mitglieder*
7.496 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Ich habe eine gebrauchte Okuma MX-45VAE gekauft, die ein Problem mit der Spindel hat.

Beitrag 23.09.2023, 19:41 Uhr
Hakam
Hakam
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.07.2009
Beiträge: 3

Brauchen Experten Rat für ein paar Fragen für Okuma 45VAE, seine Controller OSP 700M Ich schloss die Maschine ein paar Tage zurück, um bereit für die Aktion zu machen, daher habe ich Probleme mit einigen Punkten

1- Maschine Interfase in Niederländisch, wenn jemand weiß, wie man die Schnittstelle auf Englisch zu ändern wird große Hilfe sein. (Ich habe die Original OS Desks mit der Maschine zur Verfügung.)

2- die Spindel. seine laufenden paar Minuten dann Alarm geworfen "VAC überlastet", überprüfte ich Verbindungen Fans Verdrahtung usw.. alles sieht perfekt. Nicht sicher, ob das Klima etwas damit zu tun haben, ob in meinem Land extrem heiß auch mit Klimaanlage Temperatur nicht unter 35c in meinem Haus gehen.

Hat jemand ein Handbuch für die Spindel, ich muss den Spindelmotor ausbauen. es sieht so aus, als ob der Thermostat im Motor defekt ist. Ich erhalte ständig den Alarm 1057 A Spindelmotor überlastet.

Ich habe die PCP IO Platine ausgetauscht und immer noch das gleiche Problem, außerdem erreicht der Motor bei einer eingestellten Drehzahl von >250 RPM nicht die angegebene Drehzahl. sieht aus, als wäre der Motor auch defekt. Leider gibt es keinen Okuma Service in meiner Aria, ich muss den Motor ausbauen und ins Ausland zur Reparatur schicken.

wenn jemand mit der Spindel Montageanleitung helfen kann
TOP    
Beitrag 23.09.2023, 19:48 Uhr
Hakam
Hakam
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.07.2009
Beiträge: 3

jeder Experte kann helfen, die Mori Seiki Maschinenschnittstelle auf Englisch umzustellen.
TOP    
Beitrag 23.09.2023, 19:50 Uhr
Hakam
Hakam
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.07.2009
Beiträge: 3

Brauchen Experten Rat für ein paar Fragen für Okuma 45VAE, seine Controller OSP 700M Ich schloss die Maschine ein paar Tage zurück, um bereit für die Aktion zu machen, damit ich Probleme mit ein paar Punkte haben

1- Maschine Interfase in Niederländisch, wenn jemand weiß, wie man die Schnittstelle auf Englisch zu ändern, wäre eine große Hilfe. (Ich habe die Original OS Desks mit der Maschine zur Verfügung.)

2- die Spindel. seine laufenden paar Minuten dann Alarm geworfen "VAC überlastet", überprüfte ich Verbindungen Fans Verdrahtung usw.. alles sieht perfekt. Nicht sicher, ob das Klima etwas damit zu tun haben, ob in meinem Land extrem heiß auch mit Klimaanlage Temperatur nicht unter 35c in meinem Haus gehen.

Hat jemand ein Handbuch für die Spindel, ich muss den Spindelmotor ausbauen. es sieht so aus, als ob der Thermostat im Motor defekt ist. Ich erhalte ständig den Alarm 1057 A Spindelmotor überlastet.

Ich habe die PCP IO Platine ausgetauscht und immer noch das gleiche Problem, außerdem erreicht der Motor bei einer eingestellten Drehzahl von >250 RPM nicht die angegebene Drehzahl. sieht aus, als wäre der Motor auch defekt. Leider gibt es keinen Okuma Service in meiner Aria, ich muss den Motor ausbauen und ins Ausland zur Reparatur schicken.

wenn jemand mit der Spindel Montageanleitung helfen kann
TOP    
Beitrag 24.09.2023, 05:37 Uhr
kurmay
kurmay
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.08.2011
Beiträge: 9

Ich kann die Sprache Ihres MX45VAE ändern. Wenn Sie interessiert sind, PM mich


--------------------
"Imagination is more important than knowledge."
TOP    
Beitrag 24.09.2023, 20:52 Uhr
Algirdas
Algirdas
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2009
Beiträge: 22

1. Achten Sie darauf, die Maschine richtig zu nivellieren. Sie werden viel sparen, da Sie den Verschleiß der Führungsschienen erheblich reduzieren. Außerdem erreichen Sie auf diese Weise eine gute Genauigkeit.
2. Stellen Sie die ATC nach dem Nivellieren neu ein. Das ist einfach und spart viel Geld, da die Spindelnase nicht beschädigt wird.

Fragen:
1. Haben Sie die blaue Box mit den Installationsanweisungen? Ist sie nur auf Niederländisch oder auch auf Englisch?
2. Haben Sie die OSP Data Management Card? 3. Haben Sie die Handbücher (gedruckt)?
4. Was ist Ihr Werkzeugschaft? Was die verdächtige Spindel betrifft. Überprüfen Sie den Spindelrundlauf. Radial sollte etwa 1?m sein. Ich würde zuerst den mechanischen Zustand der Spindel überprüfen. Was die Umgebungstemperatur betrifft. Das sollte meiner Meinung nach nicht die Ursache sein. Überprüfen Sie Ihr Spindelkühlsystem.
Nachbemerkung:
Sie sind auf dem richtigen Weg, wenn Sie diesen Chat ansprechen smile.gif Glückwunsch!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: