586.089 aktive Mitglieder*
3.877 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

inventor 7 / solid works, wir brauchen eine neue software

Beitrag 20.06.2003, 08:48 Uhr
Thomas Bruhn
Thomas Bruhn
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.06.2003
Beiträge: 2

hallo leute,
wir benötigen in unserer firma einen neue 3d software und sind uns noch nicht einig welche wir nehmen sollen. wir schwanken zwischen inventor 7 und solid works. wir fertigen leuchten und wollen diese zeichnen und dann die abwicklung in unsere trumpf stanz-laser maschine zum fertigen senden. wer von euch hat einen tip welche software besser läuft oder wo die vor- und nachteile liegen??
ich bin für jeden tip dankbar.
TOP    
Beitrag 20.06.2003, 09:03 Uhr
scj
scj
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.01.2003
Beiträge: 45

Wenns nur um Abwicklungen von beliebigen 3D-Oberflächen geht, reicht AutoCAD.
Sieh Dir mal www.black-'#dx.|е an.

Beste Grüße
Jochen
TOP    
Beitrag 20.06.2003, 10:04 Uhr
murphy
murphy
-
*
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.08.2002
Beiträge: 32

cc
TOP    
Beitrag 20.06.2003, 12:08 Uhr
dreiD
dreiD
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.10.2002
Beiträge: 112

Hallo,
Wir arbeiten mit SWX,
teils werden unsere drei D Daten in Iges umgewandelt aber auch in dxf für unsere
Drahterodiermaschiene, wir arbeiten jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit SWX und bisher
(fast) keine Probleme. Das einfachste wäre für Euch um einen direkten Vergleich zu bekommen , lasst Euch von SWX und Inventor jeweils von einem identischen Teil ein Programm erzeugen und jagt es durch Eure Stanz Laser Maschine, eine Vorführung in Eurem Haus ist selbstverständlich, und lasst Euch eine Probeinstallation für ein paar Wochen machen, häufig kann man vorher auch eine Schulung besuchen, die dann falls das Produkt gekauft wird, mit verrechnet wird.
Mit der Probeinstallation habt Ihr dann jede Menge Zeit um auszuprobieren,
und alle miteinzubeziehen die damit zu tun haben (Konstrukteur, Maschinenbediener, Programmierer).
Ich kenne Inventor nur von einer dreissig Tage Version, und arbeite nur mit SWX und AutoCAD 14 deshalb kann ich nicht sagen welches besser ist. Ich bin von SWX begeistert auch wenn es ein paar Probleme mit der 2003 er Version gibt.
Aber wie oben schon gesagt, schau mal unter '#dx.|е rein, da gibt es auch einen Vergleich SWX und Inventor.....!
Grüße
drei D


--------------------
Wenn es die letzte Minute nicht gebe, würde überhaupt nichts fertig !
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: