586.608 aktive Mitglieder*
3.551 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Meister und was nun?, Weiterbildung nach dem Meister....

Beitrag 11.07.2013, 14:07 Uhr
StiftderStifte
StiftderStifte
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2010
Beiträge: 11

Servus Leute,

also ich habe folgendes Problem... ich habe meine Ausbildung zum Werkzeugmacher gemacht danach den Meister und jetzt bin ich als Schichtleiter angestellt...
mein Problem das ich jetzt habe ist...dass ich in der Meisterschule sehr sehr gut war (NotenØ 1,4) darum würde ich es schade finden wenn ich jetzt einschlafe und und nix mehr mache... ich will mich weiterbilden... jetzt stellt sich halt die Frage... was macht man bzw. was könnt ihr empfehlen?!?!

Mein grundsätzliches Problem ist... mich würde der Techniker sehr interessieren allerdings mit 3 Schicht nicht ganz einfach und 4 Jahre wieder zur Schule... ich weiß nicht.... also es muss auf jeden Fall eine Ausbildung / Weiterbildung sein bei der das Kosten Nutzen Verhältnis sehr gut ist....

Man kann sich 1000sende Weiterbildung bei der HWK oder IHK ansehen... Problem ---> kostet richtig viel und hat relativ wenig Nutzen
(z.B. CNC-Fachkraft) <--- das wäre dann wohl für mich ein Abstieg :-O

Also ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und vielleicht wisst ihr auch eine Weiterbildung die vom Staat bezahlt bzw. bezuschusst wird oder so etwas in der Art.


!!!!!!! Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus !!!!!!!!
TOP    
Beitrag 11.07.2013, 14:14 Uhr
CBR600
CBR600
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2009
Beiträge: 173

Vor dieser Frage stehe ich im Moment auch. Ich habe auch den Handwerksmeister gemacht.
Das einzige was für mich im Moment in betracht kommt ist der Betriebswirt.
TOP    
Beitrag 11.07.2013, 14:17 Uhr
StiftderStifte
StiftderStifte
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2010
Beiträge: 11