586.119 aktive Mitglieder*
3.522 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Meisterpflicht in jedem Fall ja oder nein, Metallbearbeitungsservice i.Gr. Meisterpflicht ja oder nein

Beitrag 06.11.2019, 13:11 Uhr
mark500
mark500
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.09.2015
Beiträge: 22

Hi Rainer,
vielen Dank für die AP werde mal sehen was ich damit machen kann. iMo beschäftige ich mich mit dem Bauvorantrag etc.
Gibt es für die AP ne Anleitung ?

Aber wegen dem Schall habe ich keine Bedenken. Ich habe mal meinen sehr lauten Kompressor in der Garage angemacht und dann das
Tor zu aber das Fenster einen Spalt auf. Es war vor der Tür und oben auf dem Berg/Dach kaum noch was zu hören
und das ganz ohne Schallschutz.

Wenn da ordentliche Fenster und auch die Tore dicker sind, ist da bestimmt nichts oder fasst nichts mehr zuhören. Dann kommt hinzu,
das die Leute die hier min 25m weg wohnen am Tage nicht da sind und nur in der Zeit will ich was machen. Die LKWs und anderen
Fahrzeuge die hier vorbei fahren sind so laut, das da von mir bestimmt nichts zu hören sein wird.
Das wissen die eigentlich was das für eine Straße ist.

Was mir bedenken macht, sind die Fenster die am Arbeitsplatz sein müssten. Weil wenn ich die da rein bauen müsste wird es teurer.
Meine Arbeit kann ich eh nur mit künstlichem Licht machen.

Mal sehen was der Rentner-Statiker meint wie man das hinbekommt.
Ev. wird es gehen, das ich von der Garage eine Tür in die Werkstatt durchbreche.
Denn da sind 2 Fenster drin. Und dann die Tür einfach als
durchsichtige selbstschließende Vorrichtung machen.

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Jedenfalls eines habe ich bisher feststellen können, wenn ich nicht eisern bei meiner Vision bleibe werde
ich davon abgebracht und wer weiß was davon am Ende noch über bleibt. z.B. Hat sich ein Mitarbeiter vom Bauamt gemeldet und mir ne Nummer
gegeben wo ich mal anrufen soll. Der hätte ev. was zu vermieten und wenn das nicht klappen würde wollte er sich weiter kümmern.

Jedenfalls habe ich mir überlegt,
wenn es geht auf jeden Fall hier meine Muckelbude auf zubauen. Weil wenn die Idee nachher nicht aufgeht
muss ich die Maschinen wieder verkaufen wegen Platzmangel was sehr schade wäre.

Wenn ich hier zuhause bleibe, ist wenigstens am Ende noch ne luxuriöse Hobbywerksatt über :-)

mfg Roland

Der Beitrag wurde von mark500 bearbeitet: 06.11.2019, 13:11 Uhr
TOP    
Beitrag 06.11.2019, 15:06 Uhr
Rainer60
Rainer60
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.11.2014
Beiträge: 662

Hoi Roland
Die App ist selbserklärend. Einfach ein bischen rumspielen. Der Lärm der Strasse interessiert niemand, sondern nur was von Dir abstrahlt.

Würde auch nichts anmieten. Fahrkosten sind nicht zu unterschätzen!
Fenster kriegt man (fast) immer rein. Decke gut abstützen, Sturz einbringen und Fensteröffnung ausnehmen.

Viel Erfolg!


--------------------
Gruss Rainer

"Es gibt immer eine Lösung - manchmal auch eine Andere"l
Meine Ratschläge sind kostenlos und müssen nicht angenommen werden...
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: