587.048 aktive Mitglieder*
2.953 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mitgliedervorstellung

Beitrag 30.12.2004, 22:26 Uhr
Adam.M
Adam.M
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.12.2004
Beiträge: 1

Hallo alle zusammen !!!!!
ich habe nach einem Begriff gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Seit diesem bin ich auch Mitglied geworden.
Schon ca. 15 Jahre habe ich mit CNC-Technik zu tun. Angefangen habe ich als CNC Fräser und über die Jahre an verschiedenen Maschinen gearbeitet.
Inzwischen bin ich Maschinenbaumeister geworden und hatte Glück, dankt meiner Erfahrung im Programmieren und der Weiterbildung, eine Stelle als CAD Programmierer zu bekommen. Es war vor 5 Jahren.
Außer Erstellen von Fräs- und Drahterodierprogrammen gehört zu meinen Aufgaben auch Konstruktion und Optimierung von verschiedenen Prozessen.
Ich Erstelle sehr gerne Parameter Programme, habe viel Spass dabei.
Vor 4 Wochen habe ich die Prüfung zum Betriebswirt HWK erfolgreich abgeschlossen.
Ich hoffe es war nicht zu langweilig!!!!

Ich wünsche Euch allen alles Gute für das Neue Jahr 2005
MfG
Adam.M
TOP    
Beitrag 31.12.2004, 08:45 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo Adam,

Herzlich Willkommen hier in der CNC-Arena!
Wie ich gelesen habe hast Du ja schon einige Ausbildung hinter Dir. Ich hoffe dennoch das Du hier was Lernen kannst und uns auch Dein Wissen mitteilen kannst.

Viele Grüße
Michael

Ps.: Nutze auch unsere Mitgliederkarte und trage Dich dort ein.
TOP    
Beitrag 01.01.2005, 13:29 Uhr
mark25
mark25
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.12.2003
Beiträge: 504

QUOTE (Adam.M @ 30.12.04 - 22:26)
Vor 4 Wochen habe ich die Prüfung zum Betriebswirt HWK erfolgreich abgeschlossen.

Hallo Adam,

das hat mich neugierig gemacht!

Was heißt die Abkürzung HWK, etwa Handwerkskammer?
Wie lange dauert so etwas?
Was kannst Du damit in Deinem Beruf anfangen?
Mit welchem Hintergrundgedanken hast Du den Betriebswirt gemacht?

Jeder sollte ja mittlerweile Verstanden haben, dass man immer am Ball bleiben und sich entsprechend weiterentwickeln muss. Drum frage ich mich des öfteren, was es für sinnvolle Weiterbildungsmöglichkeiten für Techniker gibt, damit man beruflich nicht auf der Stelle tritt. Letzendlich will schließlich jeder versuchen sich einen möglichst krisenfesten Arbeitsplatz zu verschaffen.


--------------------
Gruß
Markus
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: