586.753 aktive Mitglieder*
7.406 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Okuma LB4000EX 2

Beitrag 12.11.2023, 18:41 Uhr
cawilly
cawilly
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.11.2023
Beiträge: 1

Ich habe eine Okuma OSP-P300L Steuerung. Ich versuche, eine Keilnut mit der igf zu programmieren. Die Nut hat einen Durchmesser von 4,125" und ist 0,55" breit und 0,197" tief. Sie hat eine Länge von 2,75". Mein Problem ist, dass mir bei der Programmierung nur die Werkzeugmitte angezeigt wird, die sich entlang des programmierten Profils bewegt. Wie verwende ich die Fräskompensation für mein Y-Achsen-Werkzeug? Kann ich ein kleineres oder größeres Werkzeug als programmiert verwenden?
TOP    
Beitrag 13.11.2023, 04:30 Uhr
Algirdas
Algirdas
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2009
Beiträge: 22

Haben Sie es mit verschiedenen Werkzeugen versucht? Ist der Werkzeugradius in den Werkzeugeinstellungen richtig beschrieben? Überprüfen Sie das erzeugte .min (Teileprogramm). Sie können den Radiuskompensationscode manuell hinzufügen. Natürlich können Sie auch verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Offsets verwenden.
TOP    
Beitrag 13.11.2023, 18:45 Uhr
deadlykitten
deadlykitten
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.06.2015
Beiträge: 12

Hi cawilly :) Bitte check das mal : www.cnczone.com/forums/okuma/309768-cnc.html

auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist, ist es immer noch relevant, ich habe p300 Codes darin geteilt, und bitte schau dir auch die Beispiele an, die von teahole geteilt werden

dort finden Sie parametrische und g85cycle-Beispiele, also 2 verschiedene Ansätze :) und gute Tipps von Mr. Wizard; das Video dort zeigt meinen Code in Aktion ... die Verzögerung kommt von der Droop-Steuerung, eine Sicherheit, um sicherzustellen, dass die X-Achse während des Vorschubs konstant ist

ich habe den ersten Code dort 2016 geteilt, ein Update im Jahr 2020, und jetzt, wenn ich es tun müsste, würde ich einen PC-Software-Ansatz mit kinematischen Maschinendaten verwenden, um die Vorschubachse und den Y-Offset nicht zu beschädigen

[HR][/HR] wenn Sie igf verwenden wollen, stellen Sie eine id grobe Operation + M19 G94 ein; dann wiederholen Sie den Code bei verschiedenen y-Werten

Bei Rückfragen bitte einfach melden / Herzlichst :)

ps : Hi Mr Bunny !


--------------------
Ladyhawke - My Delirium, https://www.youtube.com/watch?v=X_bFO1SNRZg
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: