QUOTE (Die Traub-Experten @ , 04.08.07 - 07:51 Uhr)
Zum Thema:
Bei Traub gibt es ein Programm das nur den Bruchteil eines Okumaplatzes kostet, auf jedem PC läuft.
Und Handbücher die man versteht, nicht einfach Enzeklopädien der Steuerung wie bei
Siemens oder auch
Okuma, sondern praxisorientiert.
Was heißt denn der Dialog ist WOHL auch super ? Ist er super oder nicht ?
DTE
Servus

Also, ich hab keine Ahnung was die beiden kosten, für "privat" ists doch eh wurscht, da brauch man keinen.
Ich habe lange Jahre an Okuma Drehmaschinen gearbeitet und arbeite jetzt an Traub. Daher kann ich sagen, das die Handbücher gleichwertig gut sind

wobei ich finde, das die Programmierung von "Fräskonturen" mit SRK bei Traub viel viel viel komplizierter sind als an Okuma Steuerungen, und das dieser "hilfs"Dialog bei Traub beim Programmieren Zeit kostet die man beim Okuma Editor spart.
Der Dialog bei Okuma ist
wohl super, wenn er vernünftig eingestellt ist, ich pers. habe Ihn so gut wie nie gebraucht.
Und wie kommt er dann daran ?
wie kommt Floodgater an die Simulationssoftware?
wohl garnicht, genausowenig wie er an die Traub Software ran kommen würde, weils für Ihn "unnötig" Geld kostet, da er sich, wenn er denn Programmieren kann, in eine Okuma Steuerung genauso schnell reinarbeiten kann wie in die Traub Steuerung. Er sollte sich vielleicht einfach mal die Handbücher mit nach Hause nehmen und falls er was nicht versteht, gibts hier in der CNC-Arena sicher genug die Ihm helfen können.
Mich würde mal interessieren, wie Deine/Ihre offene abneigung gegen qualitativ hochwertige Drehmaschinen aus dem Hause Okuma zustande kommt!?
Schonmal mit gearbeitet und schlechte Erfahrungen gemacht, oder hats nur was mit Eigeninteresse zu tun?
gruß
Michael
Der Beitrag wurde von MiBü bearbeitet: 04.08.2007, 08:24 Uhr