601.986 aktive Mitglieder*
1.883 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

SHW 31 - Phillips 3360 - 432, Heidenhain Messlineal gebrochen - wie Ersatz einbauen?

Beitrag 12.06.2014, 23:02 Uhr
hati101
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

Bei meiner SHW 31 - Phillips 3360 - 432 (Baujahr 86) ist der Diadurstab in der Haidenheinmeßleiste an der Z-Achse beim Transport gebrochen.
Habe nach etwas rumstöbern einen Ersatz aufgetrieben nur ist diese Haidenhainleiste (L707) mit Optischen Abnehmer LS703) etwas länger. Habe also eine neue
Halterung angefertigt - soweit kein Problem aber wie bekomme ich das Ding jetzt auf meiner Steuerung Referenziert od. Kalibriert? Alle Versuche schlugen bis jetzt fehl!?! Bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet!

MfG
Beitrag 12.06.2014, 23:31 Uhr
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (hati101 @ 13.06.2014, 00:02 Uhr) *
Hallo,

Bei meiner SHW 31 - Phillips 3360 - 432 (Baujahr 86) ist der Diadurstab in der Haidenheinmeßleiste an der Z-Achse beim Transport gebrochen.
Habe nach etwas rumstöbern einen Ersatz aufgetrieben nur ist diese Haidenhainleiste (L707) mit Optischen Abnehmer LS703) etwas länger. Habe also eine neue
Halterung angefertigt - soweit kein Problem aber wie bekomme ich das Ding jetzt auf meiner Steuerung Referenziert od. Kalibriert? Alle Versuche schlugen bis jetzt fehl!?! Bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet!

MfG

Hallo,

an welcher Katrte ist das alte Meßsystem angeschlossen ?
Wenn es an einer LM/LM-Mod ist , benötigst Du eine LM/RM-Mod.
und Du brauchst einen Impulsformer. (EXE)

Mach mir doch ein Bild vom alten Maßstab.
Da habe ich noch einige....

gruß mtronik

--------------------
Beitrag 14.06.2014, 06:47 Uhr
hati101
*

QUOTE (mtronik-kit @ 12.06.2014, 22:31 Uhr) *
Hallo,

an welcher Katrte ist das alte Meßsystem angeschlossen ?
Wenn es an einer LM/LM-Mod ist , benötigst Du eine LM/RM-Mod.
und Du brauchst einen Impulsformer. (EXE)

Mach mir doch ein Bild vom alten Maßstab.