587.193 aktive Mitglieder*
2.543 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Suche Software, Suche Software für CNC Programierung

Beitrag 11.09.2005, 17:05 Uhr
jr-coolman
jr-coolman
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2005
Beiträge: 10

Hallo ich bin neu hir im Forum und habe mich jetzt schon ein bischen duchgearbeitet aber noch nix passendes gefunden.

Ich arbeite grade dran mir eine kleine Fräsmaschine zu kaufen/bauen mit Schrittmotortechnik usw.

Als Softwar zum betrieb dachte ich benutze ich WIN PC NC.

Wobei wenn ihr was besseres wisst sagts ruhig.

Zum Moddeliern für 3D Modelle benutze Ich Raytrace 2.0 von Databecker und Highlight Pro da ich die beiden Progremme besitze und ganz gut klarkomme damit ist das auch so weit geritzt.

Für die 3D bearbeitung habe ich die Software DeskProto 4.0 Trial (30Tage)
Die gefällt mir recht gut von der bedinung her allerdings wäre meine Frage was nach den 30 Tagen passiert. Ich weis jetzt nicht ob man das hir Fragen darf aber ich Frage einfach mal. Kann man die Softwar nach 30 Tagen löschen und neu aufspielen? hat da wer erfahrung damit?

Und dann noch mein Hauptproblem. Ich suche eine Freeware 2D Programmiersoftware die einfach zu bedienen ist bei der man zb einfach angiebt Bei pos x0y0 ein Tasche Durchmesser 10mm 5mm Tief ausreumen mit 1mm zustellung pro span oder bohren eben start bei z0 tiefe 20 mm zustellung 1mm usw. Ich arbeite in meinem Job an einer Heidenhein 426 eben so ähnlich wie die zücklen sind such ich was. oder wer das Alte Autowop noch kennt sowas eben aber es sollte unter XP laufen.
Kann mir da jemand helfen?

MFG
JR-Coolman
TOP    
Beitrag 17.09.2005, 13:08 Uhr
dosas
dosas
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.02.2003
Beiträge: 21

Ja aber holla,

hatte bis vor kurzem auch noch die Qual der Wahl. Hab mir aber jetzt MegaNC 3D mit dem NCdrive (mit NClyzer tounge.gif ) zugelegt. Zugegeben nicht ganz billig aber immer noch besser als das Windows-DOS-Geplenkel was dann auch nicht so günstig war.

MegaNC 3D 1.566,00?
NCdrive 348,00 ? inkl. NClyzer

Dafür hat man aber ein sehr gutes 2D UND 3D CAD-System bei dem OHNE Konvertierung direkt CAM integriert ist. Änderungen im CAD werden sofort übernommen spitze.gif

Zudem hat NCdrive auch einige Zyklen direkt mit drin, ohne Programmieren zu müssen.

Meine Fräsmaschine läuft auch wesentlich ruhiger, präziser und durch die Bahnvorausschau wird auch das Ergebnis wesentlich besser.

mfg
Dosas
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: