[quote name='docv888' date='20.01.2021, 12:18 Uhr' post='497959']
Hallo ...ich würde das Programm auch gerne mal testen .... Bei der Übertragung auf die Maschine fehlen mir immer 6-10 Zeilen je nach Länge vom Programm. .... Auf PC hoch geht alles .... Habe schon zig Varianten getestet ...eot ...alles
Gruss Peter
[/quote]
Hallo Zusammen,
gestern hatte ich bei einem Kunden V24 (im DOS-Fenster) vorgefunden und er hatte die Schwierigkeit mit fehlenden Sätzen bzw. das Ende fehlte. Es war ein Windows 7 - Rechner mit einem USB-RS232 Adapter auf COM1. Nach einigen Versuchen mit dieser Software habe ich mit einem Testgerät das Schalten der Handshakeleitungen geprüft und festgestellt, dass dieser Vorgang ungünstig für die
CNC geschaltet wird. Entweder von der Software V24 oder V24 ist nicht in der Lage über die Treiber die RS232-Schnittstelle korrekt anzusteuern.
Nach der Installation einer DNC-Software, die up to date ist, haben wir das
DNC innerhalb einer Stunde korrekt eingestellt und getestet.
Wenn ihr nicht erfolglos eure Zeit einsetzen wollt, dies nur als Hinweis, dass es auch Kombinationen von Software, Betriebssystem, Hardware und Maschine gibt, die einfach nicht funktionieren. Leider ist das oft nicht offensichtlich zu erkennen.
Grüße, Andreas