586.946 aktive Mitglieder*
2.492 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Virtual Gibbs Drehen Sinumerik 840 D, Hilfe !

Beitrag 25.02.2010, 20:24 Uhr
mbshüttenberg
mbshüttenberg
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.12.2006
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Wir haben eine CNC Drehmaschine Emco Turn 365 MC Bj. 2002 die Maschine hat angetriebene Werkzeuge und Gegenspindel. Des weiteren haben wir Virtual Gibbs Softwarestand 2007.

Folgendes Problem: Wir haben nur Erfahrung im Programmieren mit Shop Turn von Siemens, was aber auf der Maschine nicht drauf ist und auch nicht nachrüstbar ist. Im Schrank von unserem ehemaligen Chef habe ich Gibbs gefunden, leider ohne Postprozessor.

Hat jemand Erfahrungen in der Programmierung von Sinumerik 840D ( Drehen ) mit Virtual Gibbs insbesondere mit dem abgreifen mit der Gegenspindel ?

Würdet Ihr empfehlen die Kosten für die Schulung und den PP dranzuhängen oder sich lieber mit der Siemens 840 D Programmierung zu beschäftigen.

Bin dankbar für jede Meinung. Kann mir jemand ggf Unterricht in der Erstellung von Programmen mit Gibbs geben ?
TOP    
Beitrag 01.10.2012, 12:42 Uhr
Smasha77
Smasha77
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.06.2010
Beiträge: 8

Hallo,

mit einem Cam-System wie Virtual Gibbs hat man schon viel mehr Möglichkeiten als über die händische Programmierung.
Komplexe Konturen zum Beispiel bekommt man ohne Cam ohnehin nicht programmiert...
Weitere Vorteile sind aber auch die Zeitersparnis beim Programmieren und effiziente Werkzeugwege.
Ich habe 5 Jahre lang händisch MTM programmiert und hätte mich sehr über ein gutes Cam System gefreut :-)

Grüsse,
Sascha
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: