586.471 aktive Mitglieder*
3.649 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Was nervt euch auf bzw bei der Arbeit?

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 21.08.2011, 18:46 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Die meisten Sachen kommen mir bekannt vor, ich würde mal zusammengefasst sagen was mich am meisten Nervt ist die "Chefetage".
Da soll man aus schei..e Gold machen und am besten schon fertig sein bevor man angefangen hat.
Und zum Dank wird man weit Unterbezahlt, darf seinen Urlaub verschieben und bekommt auch noch Nettichkeiten an denn Kopf geworfen. nein.gif danke.gif


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 22.08.2011, 05:19 Uhr
kaichen
kaichen
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.11.2004
Beiträge: 899

QUOTE (Multi-Plu @ 21.08.2011, 19:31 Uhr) *
-mit dem Finger aufm Bildschirm rumschmieren
-"nebenbei"



oder:
- mach mal kurz
- die Maschine läuft doch von alleine (zweimaschinenbedienung) - da kann ich ja auch nach Hause gehen biggrin.gif
- ich hab schon angerufen, da geht keiner ran
- mit Pressluft die Siebe vom KSS ausblasen, und danach im Waschbecken ausspülen
- während der Laufzeit rumsitzen und beim nächsten Teil programmieren fragen: Wie geht denn das, was ist das für eine Fehlermeldung


Gruß Kai und schöne Woche

Der Beitrag wurde von kaichen bearbeitet: 22.08.2011, 05:24 Uhr
TOP    
Beitrag 23.08.2011, 01:18 Uhr
Buthus
Buthus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.04.2006
Beiträge: 22

Alles bekannte Probleme, was ich noch anzufügen hätte:

Damit der Betrieb rentiert müsste man nur einen Mann ersetzen, macht das aber auf keinen Fall, sonst kann ich nicht mehr machen was ich will.

Gruss Buthus


--------------------
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme
Homer Simpson
TOP    
Beitrag 23.08.2011, 05:04 Uhr
kaichen
kaichen
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.11.2004
Beiträge: 899

QUOTE (Buthus @ 23.08.2011, 02:18 Uhr) *
Alles bekannte Probleme, was ich noch anzufügen hätte:

Damit der Betrieb rentiert müsste man nur einen Mann ersetzen, macht das aber auf keinen Fall, sonst kann ich nicht mehr machen was ich will.

Gruss Buthus



thumbs-up.gif
TOP    
Beitrag 23.08.2011, 21:05 Uhr
JLS87
JLS87
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2011
Beiträge: 42

Hier einige Sachen die ich überhaupt nicht mag.

- extrem schiefe Schweißkonstruktionen
- zu bearbeitende Brennzuschnitte auf Fertigmaß gebrannt
- fehlende Werkzeugverlängerungen
- Passungen welche unnötig sind
- blödes rumgealber von Arbeitskollegen (Gegenstände in die laufende Maschine werfen, damit man sich erschreckt !!)
- mit öligen Händen, Werkzeuge oder Kranfernbedienungen anpacken
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 08:27 Uhr
MakinoA100
MakinoA100
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.02.2010
Beiträge: 7

Mich nervt:

- Mangelndes Fachpersonal
- gejammere von Leuten die keine Lösungsansätze mitbringen
- Kommunikation!!!! Manche Leute wissen nicht was das heisst...
- der Spruch kennt auch jeder: "ist zu teuer..." Qualität hat seinen Preis!
- wenn der Chef keine Ahnung hat... aber eben, der chef hat immer recht...
- das ich mich immer nerven muss und andere nicht!

naja...
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 11:33 Uhr
blacksheeo
blacksheeo
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.09.2010
Beiträge: 600

fehlende verbesserungseinstellung...."das machen wir immer so, das ändern wir nicht"
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 13:56 Uhr
Holger984
Holger984
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2011
Beiträge: 25

Oh ha bei dem Thema könnte ich Seitenweise Schreiben


Was richtig nervt auf der Arbeit ist:

Keine Absaugung auf der Arbeit und der Kühlmittelnebel bildet eine Wunderbare Dunst Wolke in der Halle ohne Fenster inklusive der jeweils passenden Kommentar vom „Meister“ das die Rot brennenden Augen lediglich anstellerei ist.

Neue Arbeitsplatz Beschreibungen die aus Zersparnungsmechanikern Maschinenbediener macht und von einer 3,5 Jährigen Ausbildung einen 2 Jährigen anlerntätigkeit macht.

Abschaffung des für den Arbeitgebers Kostenlosen Brötchenautomaten weil der in der Firma nix zu suchen hat.

Verbot von Musik also Radio mp3 usw.

Obwohl man im Erdgeschoss arbeitet 3 Stockwerke hoch laufen und wieder runter laufen müssen bei Arbeitsbeginn – ende oder Toilettengang.

Abstempeln fürs Rauchen und wenn man mal Stress hatte und keine Geraucht hat am Tag kommt nächsten Tag Personalchef und bezichtigt einen nicht Stempeln zu würden und droht mir Flex Stunden Abzug Abmahnung usw. obwohl man sonst auch nur 1x am Tag rauchen geht.

12 min. Pause in 8 Stunden Arbeitszeit

3 Schleusen bis zum Arbeitsplatz

In Spät und Nachtschicht abgeschlossene Werkzeugschränke und Meisterbude muss wegen 1x Kopie oder nen HSS Bohrer extra zum Schichtführer um Schlüssel zu holen.

Nen Maschinenkollegen der immer Wasser auf die Maschine kippt selbst bei unter 2% Ölanteil.

Man Stellt die Fässer mit Kühlmittel in eine ecke nen Transport Behälter dahin worin das Kühlmittel vor dem Einsatz schon zum Leben beginnt

Der Chef schleicht nachts über durche Firma im Dunkeln um zu gucken ob alle auch Arbeiten.

Jede Tür hat einen Chip Sensor wodurch der Chef jede Bewegung nachvollziehen kann.
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 14:53 Uhr
blacksheeo
blacksheeo
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.09.2010
Beiträge: 600

QUOTE (Holger984 @ 24.08.2011, 14:56 Uhr) *
Oh ha bei dem Thema könnte ich Seitenweise Schreiben


Was richtig nervt auf der Arbeit ist:

Keine Absaugung auf der Arbeit und der Kühlmittelnebel bildet eine Wunderbare Dunst Wolke in der Halle ohne Fenster inklusive der jeweils passenden Kommentar vom „Meister“ das die Rot brennenden Augen lediglich anstellerei ist.

Neue Arbeitsplatz Beschreibungen die aus Zersparnungsmechanikern Maschinenbediener macht und von einer 3,5 Jährigen Ausbildung einen 2 Jährigen anlerntätigkeit macht.

Abschaffung des für den Arbeitgebers Kostenlosen Brötchenautomaten weil der in der Firma nix zu suchen hat.

Verbot von Musik also Radio mp3 usw.

Obwohl man im Erdgeschoss arbeitet 3 Stockwerke hoch laufen und wieder runter laufen müssen bei Arbeitsbeginn – ende oder Toilettengang.

Abstempeln fürs Rauchen und wenn man mal Stress hatte und keine Geraucht hat am Tag kommt nächsten Tag Personalchef und bezichtigt einen nicht Stempeln zu würden und droht mir Flex Stunden Abzug Abmahnung usw. obwohl man sonst auch nur 1x am Tag rauchen geht.

12 min. Pause in 8 Stunden Arbeitszeit

3 Schleusen bis zum Arbeitsplatz

In Spät und Nachtschicht abgeschlossene Werkzeugschränke und Meisterbude muss wegen 1x Kopie oder nen HSS Bohrer extra zum Schichtführer um Schlüssel zu holen.

Nen Maschinenkollegen der immer Wasser auf die Maschine kippt selbst bei unter 2% Ölanteil.

Man Stellt die Fässer mit Kühlmittel in eine ecke nen Transport Behälter dahin worin das Kühlmittel vor dem Einsatz schon zum Leben beginnt

Der Chef schleicht nachts über durche Firma im Dunkeln um zu gucken ob alle auch Arbeiten.

Jede Tür hat einen Chip Sensor wodurch der Chef jede Bewegung nachvollziehen kann.


wo arbeitest du denn? coangry.gif
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 14:55 Uhr
z1ckensack
z1ckensack
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2008
Beiträge: 46

letzte Wp genommen aus der Packung keine mehr geholt

Fräser nicht ansehen / Werkstueck nicht ansehen stur weiterfahren

Fertige Teile nicht zurueckmelden .. macht ja der nächste

machen wir schon immer so

Wir brauche die Teile unbedingt Montag früh ... liegen dann aber am Mittwoch noch immer herum

to be continued ....

mich würde auch die AG Seite interessieren ... a la

.... Cheeeeef, duerfen wir da aufpanzern ?
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 17:26 Uhr
Stefan84
Stefan84
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2010
Beiträge: 369

Hi

QUOTE (Holger984 @ 24.08.2011, 13:56 Uhr) *
Verbot von Musik also Radio mp3 usw.

Generell macht ja arbeiten mit Musik deutlich mehr Spaß. Nur kann ich einen Chef natürlich auch verstehen, wenn er das verbietet. Manche Leute gehen von Haus aus schon "taub" durch die Firma und wenn dann noch Musik läuft, bekommen die gar nix mehr mit.
Hab auch schon selber mitbekommen, dass die Musik fast lauter wie in der Disco ist. Daheim würde das keiner machen, aber bei der Arbeit soll alles in Ordnung sein.



QUOTE (Holger984 @ 24.08.2011, 13:56 Uhr) *
Abstempeln fürs Rauchen und wenn man mal Stress hatte und keine Geraucht hat am Tag kommt nächsten Tag Personalchef und bezichtigt einen nicht Stempeln zu würden und droht mir Flex Stunden Abzug Abmahnung usw. obwohl man sonst auch nur 1x am Tag rauchen geht.

Ich denke, dass in nicht mehr all zu viel Betrieben während der Arbeitszeit geraucht werden darf. Der nächste Arbeiter argumentiert dann, dass er nicht mal mehr eine ganze Packung am Tag beim Arbeiten rauchen darf. Wo fängt man an und hört man auf?
Diese Verbote kommen auch oft daher, dass man versicherungstechnisch nicht in der Halle, etc. rauchen darf.



QUOTE (Holger984 @ 24.08.2011, 13:56 Uhr) *
12 min. Pause in 8 Stunden Arbeitszeit

Da musst du so frei sein und sagen, dass dir mindestens 30 Minuten zustehen.


Ich sag immer, dass man sich auch mal in die Lage des Arbeitgebers versetzen muss. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eine Firma hättet? Diese Regeln/Verbote kommen meist nicht aus heiterem Himmel. Da hat man halt schon des öfteren den Bogen überspannt.


Schönen Abend noch.

MfG Stefan
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 17:48 Uhr
WarFish
WarFish
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.06.2005
Beiträge: 478

QUOTE (Stefan84 @ 24.08.2011, 17:26 Uhr) *
Hi



Ich sag immer, dass man sich auch mal in die Lage des Arbeitgebers versetzen muss. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eine Firma hättet? Diese Regeln/Verbote kommen meist nicht aus heiterem Himmel. Da hat man halt schon des öfteren den Bogen überspannt.


Schönen Abend noch.

MfG Stefan



Das Problem ist meiner Meinung nach Das Überspannen des Bogens. Man sollte nicht jede Freiheit, die einem während der Arbeitszeit zugestanden wird, zu sehr ausnutzen.

Bei uns war die Handynutzung während der Arbeit nie ein Problem bis es ein Kollege übertrieben hat. Er konnte trotz zweimaliger Ermahnung vom Chef einfach nicht die Finger vom iphone lassen, nach dem dritten "erwischen" gabs handyverbot für alle.

Irgendwie verständlich, gerad wenn man mitbekommt das der Kollege Bilder seiner Frühstücksbrötchen bei facebook postet. coangry.gif

Ansonsten geht es bei uns noch recht locker zu, geraucht werden darf auch. Die Raucher bei uns sitzen aber auch den ganzen Tag am Rechner (Konstruktion / Programmierung CAM) und nutzen die Rauchpausen auch für Rücksprachen mit den Kollegen in der Halle (im Büro wird nicht geraucht). Man kann also nicht wirklich von verlorener Arbeitszeit sprechen.

Allerdings bin ich auch erstaunt was manche Chefs ihren MItarbeitern zumuten, bei dem Beispiel von Holger984 wäre ich schon längst weg..


--------------------
Let there be rock!
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 18:13 Uhr
SeppSepp
SeppSepp
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.11.2010
Beiträge: 67

Da hab ich auch nochwas "Schönes":

-alle Werkzeuge bereit gelegt, drehst dich mal kurz um, schon fehlt die Hälfte
-zum Schichtwechsel war das Werkzeug noch heile
-manchen kann man beim "arbeiten" die Wendeplatten beim Fräsen wechseln
-sinnloses Ausprogrammieren-wozu gibts Zyklen? nach dem Motto ( Ich bin ein CAM System )
-Mitarbeiter die es nicht lassen können täglich ein Werkzeug zu zerstören
-solche verspielten Programmierer, das Fräsprogramm wird nicht mit verkauft!
-berstente Druckluftanschlüsse-sehr erschreckend
-EILT Postings in roter Farbe
-HPC -Spänenadeln im Finger steckend schmerzen wie sau

das war nur ne kleine Auswahl von: Das Leiden des jungen Zerspaners..

CNC Fräser ist trotzdem ein geiler Job!!

Gruß Sepp
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 19:38 Uhr
ALWIM
ALWIM
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.07.2010
Beiträge: 76

QUOTE (SeppSepp @ 24.08.2011, 19:13 Uhr) *
CNC Fräser ist trotzdem ein geiler Job!!

Gruß Sepp


Der beste den es gibt! Aber nur wenn man in der richtigen Firma an der richtigen Maschine ist!

Was mich nervt ist: Maschine saubermachen (an stellen wo man schlecht hinkommt).
Zum Glück hat meine Maschine einen Späneförderer!

Boden zusammenkehren nervt mich auch. Vor allem dann wenn hoher Besuch kommt!

Maschine sinnlos umbauen, weil mal wieder was anderes eilt!

Was mich und warscheinlich auch andere nevrt ist der xxxx!
(Aber im Moment nervt mich der xxxx nicht)

Was mich am meisten nervt: Schichtarbeit! 2-Schicht (Freitag bis 22.00 Uhr), 3-Schicht

********************************************************************************
*********************************
Auf meiner CNC-Maschine sind Freecell und Solitaire drauf. Das Risiko erwischt zu werden ist zu groß!

Wäre aber sicherlich ein schöner netter kleiner Zeitvertreib während die Maschine läuft!
********************************************************************************
*********************************
TOP    
Beitrag 24.08.2011, 22:25 Uhr
Buthus
Buthus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.04.2006
Beiträge: 22

QUOTE (SeppSepp @ 24.08.2011, 18:13 Uhr) *
CNC Fräser ist trotzdem ein geiler Job!!


Deshalb sind Wir "mäckerer" noch dabei!

Gruss an alle Mechaniker

Buthus

P.S. Bei uns in der Schweiz, ist von Gesetzeswegen Rauchverbot (für die einen mehr die anderen weniger).


--------------------
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme
Homer Simpson
TOP    
Beitrag 19.11.2014, 18:58 Uhr
spacereiner
spacereiner
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.11.2014
Beiträge: 3

Kollegen die morgens immer auf dem letzten Drücker kommen und dann Hektik machen

Kollegen die mir morgens um 6 schon ne Klinke an die Backe labern

Kollegen die ewig an den Maschinen rumfummeln,alles verstellen und es dann auch noch abstreiten

Kollegen die so tuen als ob ohne sie der ganze Betrieb stillsteht

Wenn Scheffe sagt die Sachen müssen unbedingt bis übermorgen fertig sein und dann 3 Wochen fertig in der Halle rumliegen. Aber Hauptsache Hektik machen
TOP    
Beitrag 19.11.2014, 22:38 Uhr
MR-FMJ
MR-FMJ
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.07.2014
Beiträge: 5

Hallo,

das meiste hier, kann ich voll und ganz unterschreiben!

Mich ärgert eine Sache von vor ca. 20 Jahren, kurz nach der Lehre, noch sehr stark!

Da hatte ich kurz vor Schichtende noch ne Serie mit ca. 600 Zylinderrohren eingerichtet.
Danach ging es 2 Wochen in Sommerurlaub.
Als ich wieder auf der Arbeit war, riesen Ärger, 25 Rohre Ausschuss!!
Du bist schuld!
Super, 1. Tag wieder da un schon gesenkelt.
Habe mir ne Zeit später die Stückzahllisten des Auftrages rausgesucht, siehe da, ich hatte nur 2 Rohre produziert und hatte von der „Kontrolle“ fürs einrichten und Erstteilabnahme ein OK!

Jetzt hatte ich damals aber nicht die Eier in der Hose, um das dem Meister das auf den Tisch zu knallen und ihn zu fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat!!
WÜRDE MIR HEUTE NICHT MEHR PASSIEREN!!
Aber es läuft mir immer mal wieder nach und als den Thread anfing zu lesen, musste ich direkt wieder dran denken.

Heute, arbeite ich in Norwegen und werde fast behandelt wie ein König!

Nach meinem Empfinden haben norwegische Chefs ein viel höheres Wertgefühl für ihre Mitarbeiter als deutsche Chefs!

Hilsen fra Norge!

Petter
TOP    
Beitrag 20.11.2014, 05:22 Uhr
wolfcreek
wolfcreek
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.01.2011
Beiträge: 32

QUOTE (MR-FMJ @ 19.11.2014, 22:38 Uhr) *
Hallo,

das meiste hier, kann ich voll und ganz unterschreiben!

Mich ärgert eine Sache von vor ca. 20 Jahren, kurz nach der Lehre, noch sehr stark!

Da hatte ich kurz vor Schichtende noch ne Serie mit ca. 600 Zylinderrohren eingerichtet.
Danach ging es 2 Wochen in Sommerurlaub.
Als ich wieder auf der Arbeit war, riesen Ärger, 25 Rohre Ausschuss!!
Du bist schuld!
Super, 1. Tag wieder da un schon gesenkelt.
Habe mir ne Zeit später die Stückzahllisten des Auftrages rausgesucht, siehe da, ich hatte nur 2 Rohre produziert und hatte von der „Kontrolle“ fürs einrichten und Erstteilabnahme ein OK!

Jetzt hatte ich damals aber nicht die Eier in der Hose, um das dem Meister das auf den Tisch zu knallen und ihn zu fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat!!
WÜRDE MIR HEUTE NICHT MEHR PASSIEREN!!
Aber es läuft mir immer mal wieder nach und als den Thread anfing zu lesen, musste ich direkt wieder dran denken.

Heute, arbeite ich in Norwegen und werde fast behandelt wie ein König!

Nach meinem Empfinden haben norwegische Chefs ein viel höheres Wertgefühl für ihre Mitarbeiter als deutsche Chefs!

Hilsen fra Norge!

Petter



Hallo zusammen,

Kollegen die eigentlich dumm sind aber denken sie sind klügsten(nicht alle).

Gruß

wolfcreek
TOP    
Beitrag 24.02.2015, 09:17 Uhr
hermann_thomas
hermann_thomas
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.02.2015
Beiträge: 10

Ja..... leider gibts überall solche Menschen.
TOP    
Beitrag 16.05.2015, 20:16 Uhr
spacereiner
spacereiner
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.11.2014
Beiträge: 3

Kollegen die rumjammern und damit alle runterziehen

Wenn das Werkzeug nicht da ist wo es hingehört und man ständig alles suchen muss

Wenn die Spätschicht nicht aufgeräumt hat und man morgens erstmal den Mist von anderen Kollegen wegräumen darf um überhaupt arbeiten zu können
TOP    
Beitrag 16.05.2015, 21:02 Uhr
dreher1991
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2013
Beiträge: 632

Leute die sagen ihnen passiert nie etwas und am nächsten Morgen dreht die Maschine ne schöne Schräge von 0.12 auf 150 mm, und wenn mann dann den Kollegen zur rede stellt streitet der alles ab und will der Kollege dir den Crash in die Schuhe schieben.
TOP    
Beitrag 16.05.2015, 21:29 Uhr
Chwvu
Chwvu
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2012
Beiträge: 168

Hi, hab erst jetzt das Thema entdeckt...coool

Ich bin eigentlich Top zufrieden mit meinem Job, was mich nervt, sind Kollegen mit angezogener Handbremse, Finger in der Wärme und dann noch eine grosse Klappe.
Den Rest bekomme ich hin!


QUOTE (Roman_Moor @ 13.09.2010, 19:37 Uhr) *
Ich habe vor 3 Monaten Arbeitgeber gewechselt (Firma wurde verlagert), vorher hatte ich C20U. Damit hier kein Weltkrieg ausbricht würde ich nur sagen ICH WILL AN HERMLE MASCHINEN ZURÜCK. bitte.gif




Ich muss lachen!
Fast meine Geschichte......Firma gewechselt, keine Hermle Maschinen mehr.......merkt man aber erst wenn man sie nicht mehr hat.......hatte dann riesen Glück in mein jetzigen Job zu wechseln, wo ich quasi mit der ersten neuen HERMLE C42 kam, nächste Woche nach 1,5 Jahren bekommen wir noch eine C22UP dazu in Vollausstattung, was will ich mehr........ja ich weiss Hermle und so.......bin aber sehr glücklich damit.

Was aber fast noch mehr wiegt ist meine inzwischen erworbene fachliche Freiheit, was den Bereich Fräsen angeht, von der Ausarbeitung einer Strategie, Konstruktion der Spannmittel, Fertigung der Spannmittel Programmierung bis hin zum Einfahren der Teile, alles dabei.
Wenn man noch Eigenantrieb dazu mischt sich ständig zu verbessern, auch mal in der Freizeit auf eine Messe geht. Etc. klappt das schon!

Hatte auch schon üble Chefs, aber man kann ja gehen, hab ich mehrfach getan.

Viel Spass noch!

Christoph
TOP    
Beitrag 16.05.2015, 21:40 Uhr
Zerspaner123
Zerspaner123
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.07.2012
Beiträge: 377

Komisch, überall das gleiche! Mich nervt vor allem:
Gewindebohrer bricht beim Letzten Gewinde!
Kollegen die nichts lernen WOLLEN!

Kollegen die nur ein Teil einlegen statt 2 oder 3... Weil sie stupide Arbeiten lieben und dann bressierts!

Keine neue Werkzeuge tedten zu dürfen,
"Wir sind ja schließlich kein Lohnfertiger

Kollegen die nur jammern: "nix ham ma, ständig fehlt Werkzeug"
TOP    
Beitrag 17.05.2015, 17:23 Uhr
Big-Ben-1
Big-Ben-1
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2011
Beiträge: 96

mich nerven Kollegen die selbst nichts neues Entwickeln können.
Aber wenn man was neues Entwickelt hat, kommen die vorbei und sind da drüber noch am Meckern und Verbessern.
Das sind die Kontrollöre die mehr Zeit mit der Kontrolle anderer als Eigenkontrolle haben.
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 22:36 Uhr
spacereiner
spacereiner
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.11.2014
Beiträge: 3

Sie Sprüche " kannste mal eben ?!,machste mal schnell?!,wie lange braucht du noch ??,das macht man aber nicht so !!!! "

Chefs die sich über unwichtgen Mist aufregen

Kollegen die Hektik verbreiten und alles irre machen

Der Beitrag wurde von spacereiner bearbeitet: 26.05.2015, 22:40 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: