586.599 aktive Mitglieder*
3.590 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Welche Aufstiegschancen hat ein CNC-Dreher?

Beitrag 12.07.2012, 18:36 Uhr
Guest_RP1986_*
Themenstarter

Gast



Hallo Ihr,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. Tips geben. Kurz zu meiner Person ich bin gelernter CNC-Dreher und habe knapp 8 jahren Berufserfahrung. Ich will mich jetzt weiterbilden und bin am überlegen welcher Techniker zu mir am besten passt oder wäre doch lieber ein Meistertitel besser geeignet für mich bzw. welche Aufstiegschancen gibt es als CNC-Dreher oder in welchen Bereich???
TOP    
Beitrag 15.07.2012, 00:50 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

QUOTE (RP1986 @ 12.07.2012, 19:36 Uhr) *
Hallo Ihr,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. Tips geben. Kurz zu meiner Person ich bin gelernter CNC-Dreher und habe knapp 8 jahren Berufserfahrung. Ich will mich jetzt weiterbilden und bin am überlegen welcher Techniker zu mir am besten passt oder wäre doch lieber ein Meistertitel besser geeignet für mich bzw. welche Aufstiegschancen gibt es als CNC-Dreher oder in welchen Bereich???


Tach und Grüße
Mit 8.Jahren Berufserfahrung als CNC-Dreher sind doch ein ordentliches Potientional an Kenntnissen da. Jetzt weiß ich nicht was dir deine Firma zur Weiterbildung bietet.
Die Frage mit den Aufstiegschancen kann dir deine Firma sagen.
Mit deinen Kenntnissen bietet sich der technische Bereich an .Jetzt kannst du dich weiter entwickeln zum Techniker und dich spezialisieren auf spanende Fertigung oder Entwicklung in einem Unternehmen die deine Kenntnisse nutzen möchten.
Aber was spricht dagegen den Meister zu machen.Kosten? Wenn du dich weiterbilden willst ,dann mach den Meister.Ist zwar schwerer -aber im Ergebnis wertvoller.
In meiner Firma kriegen gute und nie ruhende Mitarbeiter diese Option.