586.069 aktive Mitglieder*
3.333 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Zahlen Zeichnen?

Beitrag 13.07.2007, 11:26 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Hallo,

ich möchte Zahlen zum Laserschneiden auf AutoCad Zeichnen.
Wie mache ich das am besten?
Die Zahlen sollen in Normschrift sein!

Schon mal Danke für euere hoffentlich bald folgenden Antworten.

MfG canon


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 13.07.2007, 14:48 Uhr
trebreh
trebreh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 304

Hallo Canon,


dein Problem ist warscheinlich das die Zahlen als Block dargestellt werden bzw das man nichts daran Ändern kann.

Die Lösung ist Auto CAD Express tools diese gibt es kostenlos auf der Seite www.Cadwiesel.de Zum download.


Wenn du hierzu noch Fragen hast melde dich einfach mal bei mir.

Mfg

Alex
TOP    
Beitrag 13.07.2007, 20:01 Uhr
senshi
senshi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.11.2005
Beiträge: 67

kann man nicht einfach eine Zahl im Textfeld schreiben und dann 2x in den Ursprung versetzten?

Habe CAD gerade nicht hier... sonst würde ich es testen...
TOP    
Beitrag 14.07.2007, 14:51 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Ja mein Problem liegt darin das die Zahlen in CAD keine Radien enthalten und nur aus einzellenen geraden linien bestehen.

Expresstools kenne ich nicht und außerdem steht keine Version für CAD 2007 zur Verfügung.

Was nun??

Mir kommt da gerade so eine Idee, was wäre wenn ich die Zahlen in Word oder sonst wo schreibe und als Bild speichere und dann in CAD öffne und nachzeichne?


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 14.07.2007, 16:29 Uhr
macmaddog
macmaddog
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.316

Hi,
die Expresstools sind auf der ACAD CD.
Müssen manuell instaliert werdem.

mfG macmaddog


--------------------
"Bei weiteren Fragen einfach im Chat melden. mfG macmaddog. "
TOP    
Beitrag 16.07.2007, 11:39 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Expresstools konnte ich auf der CD nicht finden.

Habe jetzt aber einen Weg gefunden, einfach in Word schreiben auf kopieren gehen und dann in CAD einfügen, nachzeichen und fertig.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: