603.371 aktive Mitglieder*
3.841 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Zeichnungen oder fertige CNC-Programme

Beitrag 19.04.2007, 11:16 Uhr
Bud87
Level 1 = Community-Lehrling
*

HAllo...

Ich suche Zeichnungen oder fertige CNC-Programme(am bestern für Heidenhain oder Dialog11) von allen möglichen.... angefangen von Aschenbechern,Würfel,Flaschenöffner oder sonstiges was man noch so fräsen kann.....

achso mit CadCam oder so kenne ich mich nicht aus!!!

danke.gif
Beitrag 19.04.2007, 12:01 Uhr
Tschounes
Level 3 = Community-Techniker

Hallo Bud87

Benutz doch schnell die Suchfunktion. Es gibt hier im Forum einiges an Ideen, wie du sie suchst. Ich hab leider grad keine Zeit für eine grossartige Suche, aber wenn du etwas findest und hier reinstellst, gibt es bestimmt jemand der dir kurz das Programm gibt oder dir bei der Erstellung hilft.

Mfg Tschounes

--------------------
Wenns beim Einfahren nicht knallt, habe ich zuviel Zeit gebraucht.
Und wenns knallt habe ich mir zuwenig Zeit gelassen.
Beitrag 20.04.2007, 12:47 Uhr
stigmata
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Wie wäre es mit selbst Zeichnen und selbst Programmieren.
wink.gif

Bringt übung und man ist noch viel stolzer auf das selbst Programmierte wenns dann auch so aus der Maschine kommt :doch:

--------------------
# Waidmannsheil #
Beitrag 20.04.2007, 19:01 Uhr
pinocio22
Level 4 = Community-Meister

3 Kreistaschen programmieren damit der nette Würfel raus kommt kann selbst ich, wo fast nur noch am CAM programmiert, noch manuell programmieren!

Als Aschenbecher hab ich mal als Jungendlicher was nachgebaut was ich auf nem Stammtisch gesehen habe. Ich hab es daheim mit Säge, Feile und Elektrodenschweißgerät gebaut was heut mit CNC bestimmt noch schöner geworden wäre.

Also: Aschenbecher selber hat die Form eines Sarges. Dann hab ich mit Nägel, Draht und Flachstahl am Ende des Sarges noch einen Sänsenmann gebastelt! An der Sense hing am Original dann ein Schildchen an ner Kette mit der Aufschrift "Stammtisch".
Wenn ich wieder zu meinem Elternhaus komm knips ich ein Foto oder versuch es im CAD mal in etwas nachzumalen!
Beitrag 20.04.2007, 19:52 Uhr
pinocio22
Level 4 = Community-Meister

Sorry etwas billig gemahlt aber soll ja nur ne Skizze sein und als Idee dienen!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Aschenbecher.jpg ( 29.22KB ) Anzahl der Downloads: 56

Beitrag 20.04.2007, 20:24 Uhr
stigmata
**

super idee... rauchen und tot -> aschenbecher dazu

werd mir auch mal einen aufzeichnen ..lässt sich bestimmt noch ausbauen smile.gif

hat zufällig jemand nen Menschenschädel als iges, sat oder dergleichen ?

mfg

--------------------
# Waidmannsheil #
Beitrag 21.04.2007, 11:27 Uhr
Bud87
Level 1 = Community-Lehrling
*

zu stigmata: Ich kann programmieren sowie zeichnen,mir fehlen bloß die ideen... oder sonstiges.... deshalb frag ich auch
Beitrag 21.04.2007, 20:09 Uhr
stigmata
**

"...angefangen von Aschenbechern,Würfel,Flaschenöffner..."

Du willst Zeichnungen oder Programme zu etwa diesen Dingen. Also hast du doch Ideen? verwirkliche sie und mach dir z.B. nen Flaschenöffner mit ner hübschen Gravur oder ner besonderen Form.

Das soll keine Kritik sein sondern mal ne Anregung zum selbst nachdenken. smile.gif

Habe mir erst letztens für meine Freundinn eine Art Bilderrahmen mit Gravur ihres Namens und in der Mitte einen Playboyhasen gezeichnet sowie auch Programmiert ( CAD / CAM ). Ist super angekommen und ich bekomem weiterhin übung und kann mein Wissen damit ausbauen, da ich mich ebenfalls noch in der Ausbildung befinde smile.gif

--------------------
# Waidmannsheil #

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: