586.116 aktive Mitglieder*
3.322 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Zum Nachdenken, Hoch der Spionage / Datenexpress

Beitrag 09.03.2016, 18:42 Uhr
CNCTango
CNCTango
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2007
Beiträge: 502

QUOTE (Andy742000 @ 08.03.2016, 19:53 Uhr) *
Hi

Es ist wie immer !

"Die grossen Denken" und " Entscheiden "

Aber selber eine Meinung bilden, oder einen Standpunkt beziehen ,...

Sehr wenige haben sich hier wirklich geäußert ! Mit Ihrer eigenen Meinung !
Ich Danke allen, die nicht über den Tellerrad herausschauen können oder wollen !

MFG
Andy


Weil ich dass hier grade so lustig finde, gebe ich meinen Kommentar auch noch dazu. Ach ja und auch "Meine"!Eigene Meinung!
smile.gif
Als PC-Dino, seit 1985 als Programmierer dabei, und das nicht nur als CNC-Programmierer, waren fast immer, fast alle Programmierer gegen MS. Und so lange wie hier manche glauben dass es mit der Spionage des Betriebssystems gehen würde, bzw. vermeintlicher NSA-Module, ganz bestimmt nicht!!!!!
Es geht schon viel LÄNGER!

Was können wir dagegen tun biggrin.gif

Da lese ich wie immer von Linux biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
NSA, um nur einen Schnüffler zu nennen, bezahlt MS, erpresst und besticht Apple, überwacht seit Jahrzehnten alle Telefonleitungen dieser Welt. Und dann kommt der deutsche Anwender und bildet sich ein: OpenSource Linux von Studenten gemacht ist vor denen die Spionieren wollen sicher????????????????????????????????????????????????

Gehts noch: OPEN SOURCE, biggrin.gif da kann jeder dran rumprogrammiert haben, und für einen Spion der alles wissen will, ist da ALLES offen!!! Aber auch wirklich alles, deswegen ist ihm das zu langweilig und er lässt es in Ruhe?
Das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder? Es wird nur nicht so bekannt und hoch ausgebauscht weil: Damit verdient kaum einer wirklich Geld. Im Gegesatz zu MS, die inzwischen Milliarden gemacht haben.

Schaut Euch doch mal bitte auf dem PC-Zeitschriften Markt um. Wieviele gibts/ gabs zu Linux. Mit MS kann selbst der Chef-Redakteur der PC-Welt gutes Geld verdienen, auch wenn er gegen MS schießt...

Wirklich viel dagegen unternehmen kann man meiner Meinung nach nicht, aber ich freue mich auf den großen MagnetenStrom der Sonne und den Tag an dem die Computer alle tot bleiben.

Zitat: "Der Comuter ist dazu da Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten"

Meine Tage ohne, wären sehr häufig wesentlich entspannter.

Gruß
Tango
TOP    
Beitrag 09.03.2016, 18:57 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hallo
Meinungen sind natürlich gerne willkommen

QUOTE (CNCTango @ 09.03.2016, 19:42 Uhr) *
Wirklich viel dagegen unternehmen kann man meiner Meinung nach nicht, aber ich freue mich auf den großen MagnetenStrom der Sonne und den Tag an dem die Computer alle tot bleiben.

Zitat: "Der Comuter ist dazu da Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten"

Meine Tage ohne, wären sehr häufig wesentlich entspannter.

Gruß
Tango

spitze.gif

MFG

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 09.03.2016, 19:34 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 704

Hallo,

QUOTE
Wirklich viel dagegen unternehmen kann man meiner Meinung nach nicht,


Viel nicht aber was sehr Wirksames "Denn Stecker ziehen"
und das Spiele Brett heraus holen

Linux hat nur einen Vorteil das Preis Leistungsverhältnis wenn man seine Eigene Zeit nicht mitrechnet was man eventuell Investieren muss

siehe South Park - Lass Los, die NSA liebt dich

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    
Beitrag 09.03.2016, 19:36 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 704

Was mir noch gerade einfällt wer braucht schon schnüffel programme am PC
die meisten Posten ihren Leben sowieso auf Twitter, Facebook und Co

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    
Beitrag 09.03.2016, 19:46 Uhr
G00Z0
G00Z0
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2006
Beiträge: 735

QUOTE (LucyLou @ 09.03.2016, 19:36 Uhr) *
... die meisten Posten ihren Leben sowieso auf Twitter, Facebook und Co


Mir fällt da immer auch das End-Anwender-Aktiv-Schnüffeln-lassen-Programm ein: payback Punkte !

Angst vor was weiss ich, aber das gesamte Konsumverhalten offen legen...

Gruß von jemandem, der sich in der anonymen Masse (noch) nicht unwohl fühlt


--------------------
Wir haben doch keine Zeit --> G00Z0

Diesem User wurde verliehen: "Das Norddeutsche Qualitätsposting Siegel"
TOP    
Beitrag 09.03.2016, 20:27 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Ja genau, G00Z0 so isses. thumbs-up.gif
Wer jahrelang beim Einkauf seinen Impfpass und die Kontoauszüge herzeigt, um dann eine Prämie aus dem 1€-Laden zu bekommen, hat ganz sicher nichts mehr von der NSA zu befürchten. wink.gif
Die alten Stasi-Spitzel kriegen feuchte Augen, wenn sie sehen, was mit "Marketing" alles möglich ist... wink.gif
Alles was für umme angeboten wird, macht mich jedenfalls, erst mal grundsätzlich mißtrauisch.
Die eigentlichen Datensammler nutzen die Gewohnheiten der DAU's ganz gezielt. Da muß auch keine Hintertür mehr aufgemacht werden.

Bei Firmen sieht das wieder etwas anders aus.
Schließlich verdienen wir alle unsere Brötchen mehr oder weniger auch mit der Nutzung von Komputern.
Nur ganz selten werden in Firmen strikte Anweisungen zum Umgang mit vertraulichen Daten, oder gar mit dem Internet gegeben. Die Hoffnung, daß die technischen Möglichkeiten des Netzwerkadministrators vollkommen ausreichen, ist aber unbegründet.
Die Jungs stellen zwar immer mal wieder einen neuen Zaun aus Software auf, der dann aber ganz schnell taut, wie Schnee in der Sonne.
Wenn ich überlege, wie viele Firmen ihre, eigentlich vertraulichen Dokumente, in einer "CLOUD" ablegen, von der sie nicht mal wissen, wo die Server dafür eigentlich aufgestellt sind...
Klar, Dummheit sollte bestraft werden...
Aber wenn man mal die Leute darauf anspricht, die Daten doch so zu behandeln, wie sie es verdient hätten, nämlich sicher und verantwortungsvoll, sieht man oft nur ein Achselzucken.
TOP    
Beitrag 09.03.2016, 21:09 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi LucyLou

Ja, da haste irgendwie Wahr!
Aber es gibt auch wenige "Ausnahmen" wink.gif

Wenn ich jetzt mal noch eins Einwerfe.
Rechnerstart auf Arbeit. Toller I5 mit Nvidia Grafik und WIN7 klassische HDD ..und Brutalen 8 GB RAM
Rechner einschalten, Umziehen gehen, wenn man dann mal wieder am Monitor vorbei kommt, besteht evt. schon mal die Möglichkeit, dass man sich in der Domäne anmelden kann... was dann auch wieder den Arbeitseifer tüchtig drückt, Gruppenrichtlinie wird geladen usw...
( Leute erzählt mir jetzt nicht das es andere Methoden gibt, Ruhezustand usw ! )
Etwa 300 Clients hängen an dem Domäne- Controller !

Ähnliches Netzwerk, in Linux mit eigentlich sehr "Leistungsschwachen" Systemen AMD APU 4 Kerne mit 2200 MHz, integrierte Graka und nur 4 GB RAM, auch klassische HDD, da komme ich nicht einmal 15 Meter weg vom Hauptschalter des Rechners, da steht schon der Anmeldebirdschirm bereit. Aber in dem Netzwerk werkeln mind. das Doppelte an Clients.

Und wenn ich jetzt mal DJ spielen will, also ein BS Installieren von Scheibe...
Mein letztes Windows von Schiebe es war ein "Graus"... es war schon eine Version aus der Generation "Kacheln " !
Ohne Telefon ging garnichts, weil selbst so dumme Hardware- Komponenten wie eine Netzwerkkarte, werden nicht richtig erkannt !
Und dann geht das Treiber DJ los ! Und dann noch für jeden Hardware- "Pupps" ne Scheibe reinschieben...
Wo ja auch jeder sinnlose Mist des HW Anbieters trotz "Benutzerdefinierter" Installation auf der Festplatte landet !
Und natürlich "NEUSTART"s ohne Ende !

Ich nehme jetzt ne ISO von Linux ( egal welche Distribution )
Scheibe rein , klar muss man hier auch paar Entscheidungen treffen... aber auf nem halbwegs "Modernen" System bin ich da in "U15" Minuten durch. Treiber CD wofür ? Standard Anwendungen wie Office usw sind schon drauf ... noch ein bisschen Netzwerk schick machen und Fertig !
Drucker auch Netzwerkdrucker funktionieren fast aller Hersteller auf Anhieb, auch klassische Modelle die noch via z.B. LTP1 an der Kiste hängen ( die von "Kacheln" schon abgeschrieben sind ) .. Sound und Grafik usw. klappt auch, sogar mit z.T. besseren wie mit GB Treiberdaten einer "Fenster" Version !

Und nun noch ein anderes Beispiel

Wir nehmen einen Lappi
Ich sags mal so, bevor jetzt hier Diskussionen entstehen.
Ein "Vor"- Kriegsmodell noch mit "Kacheln" 8.1 ..
Natürlich mit Upgrade auf die "Zehnte" Kachel ! Auch ab und an geht mal dem Lappi der Strom aus...
Mit "Fenster" 8 Akkulaufzeit 6 Stunden ! TOLL
Und wie das Teil gekauft war, kam auch schon "Kacheln" 10... das Teil war nun schon 3 Monate ALT!
Akkulaufzeit ist auf unter 3 Stunden gesunken!
Neuer Akku muss her ...Ok 60 Euro
Wird auch nicht besser.
Neue Probleme mit dem "Apfel" bezüglich USB

Schnauze voll

Linux drauf, nur Standardanwendungen die eh nur benutzt werden und auch der "Apfel" kann wieder

Und nun der alte Akku der keine 3 Stunden mehr aushielt ...
Die Kiste rennt und rennt und macht jetzt wieder 7 Stunden , auch der nachgekaufte Akku macht vor wie es geht ! 9 Stunden PLUS

Und jetzt frage ich mich , wie kommen diese so eklatanten "Unterschiede" zustande ?

Schönen Abend

Andy



QUOTE (LucyLou @ 09.03.2016, 20:36 Uhr) *
Was mir noch gerade einfällt wer braucht schon schnüffel programme am PC
die meisten Posten ihren Leben sowieso auf Twitter, Facebook und Co

mfg Peter


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 10.03.2016, 09:11 Uhr
Hawky
Hawky
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2013
Beiträge: 508

QUOTE (CNCTango @ 09.03.2016, 18:42 Uhr) *
Wirklich viel dagegen unternehmen kann man meiner Meinung nach nicht, aber ich freue mich auf den großen MagnetenStrom der Sonne und den Tag an dem die Computer alle tot bleiben.


Das willst du nicht wirklich oder? Kein Strom. Atomkraftwerke explodieren. Kein Erdgas. Keine Heizung mehr. Kein Verkehr mehr (Ampeln und Autos), Keine Versorgung mit Trinkwasser und Essen usw...
Das Recht des Stärkeren kommt wieder (plündernde Banden...wer hat die dickste Wumme?).
Wir sind total abhängig von Computern.
TOP    
Beitrag 10.03.2016, 19:22 Uhr
mechanikservice
mechanikservice
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.02.2011
Beiträge: 166

QUOTE (Hawky @ 10.03.2016, 09:11 Uhr) *
Das willst du nicht wirklich oder? Kein Strom. Atomkraftwerke explodieren. Kein Erdgas. Keine Heizung mehr. Kein Verkehr mehr (Ampeln und Autos), Keine Versorgung mit Trinkwasser und Essen usw...
Das Recht des Stärkeren kommt wieder (plündernde Banden...wer hat die dickste Wumme?).
Wir sind total abhängig von Computern.


über kurz oder lang kommt eh der GROSSE KNALL...

elektrischen Strom gab´s auch schon vor über hundert Jahren, Heizung, Trinkwasser & Essen auch. Sogar die Ampeln funtionierten auch
schon ohne Computer. Und die AKW´s gehen auch mit Computern hoch...

insgeheim hoffe ich auch dass uns bald der Kupfer- und Glasfaserkabelfresser heimsucht - so wie derzeit kanns ja wohl nicht mehr weiter-
gehen, die drehen doch alle frei derzeit.

Für die "GenerationFacebook" natürlich unvorstellbar ohne Computer und so - die würden vermutlich zu tausenden aus dem Fenster
springen...
TOP    
Beitrag 10.03.2016, 21:08 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi und schönen guten Abend

Ich fange das Referat wink.gif mal so an
Weil mir auch einige auch z.T. abschweifenden Impressionen eingeworfen werden

Toll ! Es gibt doch noch Menschen die weiter denken

Wir sind paar Milliarden dieser "Wasserballons" auf dieser "Erde" in einem, wir nennen es Universum ...

@alle FAzebuch und CO jünger
Ihr könnt Posten was Ihr wollt, nur einer auf der "Erde" ist an all den Daten interessiert - die Werbeindustrie !
Plus paar voll "Verballerte" permanent hyperventilierenden "Terror"- Angst- Haber ! Die sich als "Welt"- Polizei darstellen !

Und jetzt hier Schluss, sonst wirds "Politisch"

-> Weist du was es einem der uns bekannten Planten und Sterne und was da permanent noch so paar "Entfernungsangabe" über den Köpfen rumschwebt interessiert ob DU da was POSTEST ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt mal !!!

Eure Omas hatten noch Bartschlüssel , und damit ging eine Tür auf !
Heute ?

Oma hatte einen Spar- Strumpf
Heute ?

Du hast ein SmartPhone, früher wurde noch der Liebesbrief handschriftlich verfasst
-> Aber du kannst ja garnicht mehr Handschriftlich schreiben ohne Computerunterstützung ! Das es für deinen Sprachkreis "lesbar" ist

Und die die jetzt sagen, oder meinen das ein "Befreiungsschlag" gegen diese technische und computerisierte "Vormacht" mal Not tut ?
Verständlich

Weiter freies Denken

Schönen Abend

Andy


QUOTE (mechanikservice @ 10.03.2016, 20:22 Uhr) *
über kurz oder lang kommt eh der GROSSE KNALL...

elektrischen Strom gab´s auch schon vor über hundert Jahren, Heizung, Trinkwasser & Essen auch. Sogar die Ampeln funtionierten auch
schon ohne Computer. Und die AKW´s gehen auch mit Computern hoch...

insgeheim hoffe ich auch dass uns bald der Kupfer- und Glasfaserkabelfresser heimsucht - so wie derzeit kanns ja wohl nicht mehr weiter-
gehen, die drehen doch alle frei derzeit.

Für die "GenerationFacebook" natürlich unvorstellbar ohne Computer und so - die würden vermutlich zu tausenden aus dem Fenster
springen...


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: