586.471 aktive Mitglieder*
3.736 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

datenübertragung probleme mit tnc150, probleme mit tnc150

Beitrag 09.03.2006, 20:19 Uhr
desperado2000
desperado2000
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.01.2005
Beiträge: 28

hy leute ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure unterstützung. also zunächst einmal ich habe in der firma eine methba fräsmaschiene mit einer heidenhain steuerung 150Q. so jetz will ich sie mit meinem laptop verbinden okay ich weiss das die steuerung schon ziehmlich alt ist aber ich hoffe es funktioniert doch. gut ich habe schon mal eine verbindung zur maschiene aufgebaut mit dem programm V24, ich habe diese software genommen da ich schon mal frühre das tncremo versucht habe aber nicht einmal annähernd so weit kam. ich kann zwar mit v24, programme einlesen und ausgeben ABER und jetzt kommts ich möchte blockweise übertragen können, kann ich das überhaupt mit meiner steuerung? denn ich glaube das die tnc150 gar keine fe unterstützt..
na gut ich danke euch schon mal im vorraus

mfg max bitte.gif
TOP    
Beitrag 09.03.2006, 21:10 Uhr
desperado2000
desperado2000
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.01.2005
Beiträge: 28

hy nochmal
ich habe mich gerade weiter schlau gesucht und bin leider auf das ergebnis gekommen das man mit der 150Q nicht blockweise übertragen kann denn diese steuerung unterstützt nicht da FE protokoll das dafür da ist
aber frage an euch kann man da doch noch was ändern habt ihr noch eine idee??? es wäre nur von vorteil blockweise zu übertragen den mmeine pgr. sind endlos lange und wenn ich sie in die maschiene einspielen will habe ich nur 1200 zeichen freii.
könnt ihr mir helfen??? sauer.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: