586.379 aktive Mitglieder*
3.519 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Demo 530i problem mit tastetur, Laptop tastetur

Beitrag 25.02.2007, 22:28 Uhr
smooki
smooki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.02.2007
Beiträge: 2

hallo,

kann mir einer sagen wie die softwere demo 530i über laptop tastetur zu bedinen sind.

danke




spitze.gif
TOP    
Beitrag 25.02.2007, 23:25 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Erstmal ein Herzliches Willkommen in den Foren der CNC-Arena.

Schau mal hier nach. In diesem Beitrag ist eine Tastaturbelegung als PDF angehängt.

Ich wünsche Dir noch einen regen Erfahrungsaustausch und eine gute Unterhaltung in den Foren.

Gruß Gerd m8.gif


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 26.02.2007, 11:49 Uhr
smooki
smooki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.02.2007
Beiträge: 2

danke!
ich habe das problem das ich die softwere nicht benutzen kann,es steht stendich strom Unterbrechung als Fehler meldung.was muss ich tun um diese fehler meldung zu unterbrechen und die softwere in gang zu bringen?
TOP    
Beitrag 26.02.2007, 15:19 Uhr
Chrisiatla
Chrisiatla
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2006
Beiträge: 273

hallo,

also strohmunterbrechung kannst du normal ganz einfach wie an der Maschiene mit "CE" quitieren das ist auf der normalen Tastatur die
"entf" Taste.

Probiers mal
TOP    
Beitrag 26.02.2007, 19:17 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Hab mal in der PDF-Datei nachgeschaut, dort ist eine Taste für die "CE"-Taste der Steuerung angegeben, auch für einen Laptop. Für Laptop gelten teilweise andere Tastenbelegungen als für normale PCs, dies sollte man beachten.

Mal eine andere Frage, welche Auflösung benutzt Du?
Ab 1280*1024 ist es möglich, sich die Steuerungsspezifischen Tasten (alle Tasten ausser den Buchstaben) als Tastenfeld für die Mausbedienung anzeigen zu lassen. Dort ist z.B. auch die "CE"-Taste vorhanden. Damit muss man nicht immer mit den [STRG]+[ALT]-Tasten arbeiten.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: