556.751 aktive Mitglieder*
5 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Mit TNC 640 im Internet surfen

Beitrag 15.06.2022, 10:06 Uhr
Zehe0_0
Zehe0_0
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Hermle C32 U dynamic mit TNC 640er Steuerung. Diese bietet mir unter anderem den Webbrowser Mozilla Firefox. Allerdings kann ich mit diesem nicht aufs www zugreifen.
Die Maschine ist per Netzwerkkabel mit unserem Server verbunden. Auf diesem Weg ist auch mein PC mit dem Server verbunden. Mit meinem PC komme ich allerdings ohne Probleme ins Internet. Ich vermute hier also eine Einstellung in der Steuerung welche mir hilft ins Internet zu kommen.

Weiß jemand, wie das funktioniert/ hat das schonmal jemand gemacht. In anderen Foren bzw im Handbuch findet man nichts.

Gruß

--------------------
Alles Hobbyzerspaner
Beitrag Heute, 06:40 Uhr
nc-trainer_HEIDENHAIN
nc-trainer_HEIDE...
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

ZITAT(Zehe0_0 @ 15.06.2022, 11:06 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Hermle C32 U dynamic mit TNC 640er Steuerung. Diese bietet mir unter anderem den Webbrowser Mozilla Firefox. Allerdings kann ich mit diesem nicht aufs www zugreifen.
Die Maschine ist per Netzwerkkabel mit unserem Server verbunden. Auf diesem Weg ist auch mein PC mit dem Server verbunden. Mit meinem PC komme ich allerdings ohne Probleme ins Internet. Ich vermute hier also eine Einstellung in der Steuerung welche mir hilft ins Internet zu kommen.

Weiß jemand, wie das funktioniert/ hat das schonmal jemand gemacht. In anderen Foren bzw im Handbuch findet man nichts.

Gruß

Guten Tag,

möglicherweise wird der Zugriff in das Internet durch das Firmennetzwerk geblockt. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall erstmal die Schnittstelleneinstellungen der IP-Adresse, der DNS und des Default Gateway auf automatisch beziehen einzustellen. Dann sollte auf jeden Fall schon mal grundsätzliche eine Internetseite wie "google.de" angezeigt werden können.
Möglicherweise ist es dann noch notwendig den Browser upzudaten. Hierzu ist es notwendig SELinux zu deaktivieren.

--------------------
Mit freundlichen Gruessen | Best regards

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
nc-trainer@heidenhain.de

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: