586.239 aktive Mitglieder*
3.465 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

PLC zugriff über TNCremoNT

Beitrag 15.02.2008, 20:18 Uhr
Dolzman
Dolzman
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2004
Beiträge: 595

Hallo, ich würde gerne an unserer Maschine (DMU100 Monoblock) mit iTNC530 einige Maschinenparameter anpassen und muss dafür auf die PLC, bei einer anderen Machine mit gleicher Steuerung kann ich über TNCremoNT einfach das Laufwerk von TNC auf PLC wechseln, und habe mit entsprechender Schlüsselnummer auch vollen zugriff auf die Maschinenparameter, bei der DMU wird das PLC Verzeichnis erst garnicht angezeigt !!!

Muss ich das in den MP´s erst irgendwie für Fernzugriff freischalten oder muss ich sonst was umstellen coangry.gif

Beim Programierplatz komm ich auch ohne Probleme drauf !!!


Gruß Dolzman danke.gif


--------------------
Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
TOP    
Beitrag 16.02.2008, 17:55 Uhr
CRX
CRX
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2004
Beiträge: 206

Vielleicht liegt es an der Schlüsselzahl?(DMG hat eine andere)
TNCremoNT merkt sich das zuletzt angewählte Verzeichnis (letzter Zugriffmit IP.).
Wenn du auf der DMU noch nie die PLC Partition angewählt hattest wird sie auch nicht angezeigt.
TOP    
Beitrag 16.02.2008, 19:36 Uhr
Dolzman
Dolzman
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2004
Beiträge: 595

ich komm im TNCremoNT ja noch nichtmal soweit eine Schlüsselzahl eingeben zu können.

Beim Programierplatz (DEMO) werden die Laufwerke TNC: PLC: SYS:
angeigt

Bei unsrer Soraluce mit iTNC530 werden die Laufwerke TNC: PLC:
angezeigt

Und bei der DMU nur das Laufwerk TNC:

Sobald ich das PLC: Laufwerk auswähle kommt das Fenster für die Schlüsselzahl. Für Fernzugriff brauch ich die Schlüsselzahl: PLC-Programm editieren/testen danach habe ich dann PLC zugriff und kann Maschinenparameter extern modifizieren. An der Maschine hab ich ja zugriff auf die Parameter durch die Schlüsselzahl Maschinen-Parameter editieren Finde es nur merkwürdig dass das PLC: Laufwerk erst garnicht angezeigt wird !!!

Meinst du jetzt wenn ich´s an der Maschine mit der Schlusselzahl PLC-Programm editieren/testen versuche dass die PLC dann erst freigeschaltet wird ???

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die PLC irgendwie für externen zugriff gesperrt ist !!!


Gruß Andi


--------------------
Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
TOP    
Beitrag 17.02.2008, 20:05 Uhr
CRX
CRX
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2004
Beiträge: 206

Kann man testen.
Stelle eine Verbindung her.
Gehe auf Extras-->Backup,Restaurieren
und und dann alles Scannen.
Es müsste die Aufforderung zur Eingabe der Schlüsselzahl kommen.
Gibs sie ein und es wird auch von der PLC Partition eine Sicherung gemacht.

Um die PLC Patition anzuwählen muss man in die Headline gegen und auf das Ordnersymbol und "PLC:\" eingeben.
TOP    
Beitrag 18.02.2008, 16:33 Uhr
Lutscher
Lutscher
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.02.2006
Beiträge: 94

Um bei DMG-Maschinen auf der PLC editieren zu können ist eine spezielle PLC-Schlüsselzahl erforderlich. Die musst du bei DMG erfragen, dann kannst du auch auf die PLC zugreifen. Mit der "normalen" PLC-Schlüsselzahl hast du keine Zugriffsrechte.

m8.gif


--------------------
Der Lutscher
TOP    
Beitrag 18.02.2008, 17:33 Uhr
Dolzman
Dolzman
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2004
Beiträge: 595

OK, ich hab´s heute mal versucht !!!

Die PLC wird zwar in der Laufwerksliste nicht angezeigt, wenn ich aber in der Adresszeile PLC:\ eingebe komm ich drauf !!! und das mit der "Normalen" PLC Schlüsselzahl, da braucht man keine spezielle

Ich mein jetzt nicht die Schlüsselzahl zum editieren der MP´s 95*** Sondern die PLC-Programm editieren/testen 80****


Gruß Andi danke.gif


--------------------
Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
TOP    
Beitrag 20.02.2008, 20:12 Uhr
CRX
CRX
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2004
Beiträge: 206

DMG hat nur die Schlüsselzahl zum editieren der PLC auf der Steuerung geändert.
Für den Zugriff von extern ist ein zusätzlicher Eintrag in der OEM.sys erforderlich.(DMG nutzt diesen nicht-->die normale ist aktiv) thumbs-up.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: