586.416 aktive Mitglieder*
3.335 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

TNC 355, TNC 355 zeigt diverse Infos nicht mehr an

Beitrag 19.02.2023, 22:03 Uhr
Stelzeralu
Stelzeralu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.07.2005
Beiträge: 5

Hallo, wir haben ein AXA VSC 0-500 mit einer Heidenhein TNC 355 Steuerung. Nun war das Netzteil defekt und die Steuerung ging nicht mehr an. Ich habe dann ein neues Netzteil fliegend daneben gelegt und eingesteckt um die Steuerung zu starten und die Maschinenparameter abzuspeichern. Dies hat auch so funktioniert, und nach dem sichern, konnte ich die Steuerung dann soweit zerlegen das es möglich war die Kabel einzufädeln und wieder zusammenzubauen. Wie vermutet waren die Maschinenparameter danach gelöscht, aber mit der Sicherung von vorher war das Wiederaufspielen kein Problem. Jetzt funktioniert eigentlich alles wieder nur fehlen einige Informationen auf dem Bildschirm welche vorher vorhanden waren.
- Beim einschalten wird die Info Referenzfahrt der einzelnen Achsen nicht mehr angezeigt
- Die Statuszeile unten mit der Info Drehzahl, Vorschub usw. fehlt komplett
- Im Programmiermodus wird immer nur eine Zeile angezeigt
- Im Externmodus um Programme einzulesen wird keine Liste mehr angezeigt
Vieleicht kann mir jemand helfen, bzw. weiß jemand ob man an der Steuerung was umstellen kann um die alte Optik wieder herzustellen, im Voraus vielen Dank für die Mühe.
TOP    
Beitrag 24.02.2023, 08:24 Uhr
nc-trainer_HEIDENHAIN
nc-trainer_HEIDE...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2021
Beiträge: 57

Hallo,

da dies vom Maschinenhersteller konfiguriert wurde,
am Besten an den Kundendienst von AXA wenden.

Mit freundlichen Gruessen

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
[email protected]

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de


--------------------
Mit freundlichen Gruessen | Best regards

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
[email protected]

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de
TOP    
Beitrag 01.07.2023, 08:26 Uhr
Tukki
Tukki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.06.2023
Beiträge: 1

Guten Tag ich habe folgendes Problem ich habe eine Odessa smo32 gekauft es hat auch alles funktioniert. Aber nach kurzer Zeit hat es mir folgende Fehlermeldungen angezeigt " No hsync found please Check your video source" und " No vsync found please Check your video source " habe das Kabel zum Bildschirm getauscht das hat nichts gebracht. Dann habe ich die Steuerung eingeschickt und checken lassen, diese ist auch in Ordnung und den Akku hat man gleich mit gewechselt. Alles wieder eingebaut und ich hab wieder ein Bild empfangen. Alles Maschinenparameter eingegeben dann ging die Steuerspannung nicht mehr an. Maschinenparameter nochmals geprüft hat alles gepasst. Maschine aus gemacht und nochmal an und jetzt kommt wieder der Fehler mit hsync und vsync. Ich weiß jetzt auch nicht woran es liegen könnte hat jemand vielleicht eine Idee?
Steuerung ist eine tnc 355
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: