586.457 aktive Mitglieder*
3.261 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

TNC 530 Ordner mit Unterordner löschen

Beitrag 18.01.2024, 21:06 Uhr
piobk
piobk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.02.2012
Beiträge: 46

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe und zwar haben wir eine Hedelius C60 mit der Heidenhain 530. Wir wollen unsere Maschine etwas aufräumen, nur haben wir jetzt das Problem das wir im Verzeichnis ein Ordner Programme haben und in diesem sind ca.650 weitere Ordner und jeder dieser Ordner enthält ein Programm. Das Problem ist jetzt das sich die Ordner nicht auf einmal löschen lassen direkt an der Steuerung, das geht wohl erst ab einem gewissen Softwarestand was ich bis jetzt über Google gefunden habe. Es wäre eine lange Prozedur aus jedem einzelnen Ordner die Datei zu löschen und dann erst den Ordner und das dann über 600 mal.

Gibt es noch eine andere möglichkeit die Ordner zu löschen? Wir nutzen zur Datenübertragung kein TNCRemo, wäre es evtl darüber möglich den ganzen Ordner mit einmal zu löschen oder hab ich da nur die selben Rechte wie direkt auf der Steuerung?

Schönen Abend noch!
TOP    
Beitrag 19.01.2024, 07:02 Uhr
WeHoGm
WeHoGm
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Deleted
Mitglied seit: 20.07.2023
Beiträge: 68

Guten Morgen,

mit TNCRemo ist das kein Problem, habe es eben bei uns ausprobiert.
Du benötigst nur die IP-Adresse von der Maschine und dann kannst du dich direkt mit dieser verbinden.
Nur aufpassen was genau gelöscht wird, kann man auch was Falsches löschen. wink.gif

Gruß
TOP    
Beitrag 19.01.2024, 09:49 Uhr
piobk
piobk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.02.2012
Beiträge: 46

ZITAT(WeHoGm @ 19.01.2024, 08:02 Uhr) *
Guten Morgen,

mit TNCRemo ist das kein Problem, habe es eben bei uns ausprobiert.
Du benötigst nur die IP-Adresse von der Maschine und dann kannst du dich direkt mit dieser verbinden.
Nur aufpassen was genau gelöscht wird, kann man auch was Falsches löschen. wink.gif

Gruß



Guten Morgen,

alles klar, das hört sich gut an. Dann werde ich das testen. Wir werden beim löschen aufpassen wink.gif

Vielen dank.
TOP    
Beitrag 26.01.2024, 21:39 Uhr
piobk
piobk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.02.2012
Beiträge: 46

Wollte nur bescheid geben das es mit TNCremo geklappt hat. Danke!
TOP    
Beitrag 27.01.2024, 06:38 Uhr
WeHoGm
WeHoGm
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Deleted
Mitglied seit: 20.07.2023
Beiträge: 68

super.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: