586.065 aktive Mitglieder*
4.697 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

TNC 640 lässt sich nicht installieren

Beitrag 18.10.2021, 09:57 Uhr
Ringelnatter
Ringelnatter
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.08.2015
Beiträge: 22

Guten Morgen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich gerne TNC 640 auf meinem Rechner installieren möchte. Das Installationsprogramm lässt sich aber nicht ausführen, es kommt direkt die Fehlermeldung Hardware Virtualization is not available. Im Bios ist es aber aktiviert und auch wenn ich im Task Manager schauen steht es auf aktiviert. Nun bin ich etwas ratlos.

Hat hier vielleicht noch einer eine Idee?

Ich habe auf einem anderen Rechner noch eine ältere Version laufen, da geht aber seit dem letzten Windowsupdate die Simulation nicht mehr. Probleme über Probleme :-(

Gruß Ringelnatter
TOP    
Beitrag 18.10.2021, 17:01 Uhr
schwindl
schwindl
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.312

QUOTE (Ringelnatter @ 18.10.2021, 10:57 Uhr) *
Guten Morgen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich gerne TNC 640 auf meinem Rechner installieren möchte. Das Installationsprogramm lässt sich aber nicht ausführen, es kommt direkt die Fehlermeldung Hardware Virtualization is not available. Im Bios ist es aber aktiviert und auch wenn ich im Task Manager schauen steht es auf aktiviert. Nun bin ich etwas ratlos.

Hat hier vielleicht noch einer eine Idee?

Ich habe auf einem anderen Rechner noch eine ältere Version laufen, da geht aber seit dem letzten Windowsupdate die Simulation nicht mehr. Probleme über Probleme :-(

Gruß Ringelnatter

Hallo Ringelnatter,
Was hast du denn für einen Rechner?
Welche Version hast du installiert ?

Du kannst das Programm CPU-Z herunterladen und installieren der zeigt Dir an, ob eine Hardware Virtualisierung aktiv ist. Kannst gerne einen Screenshot davon hier posten.


--------------------
Gruß
Schwindl
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: