HERMLE AG

hermle c 600 U 5 achsen

Beitrag 28.10.2011, 20:56 Uhr
Dubios
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo Leute,

Ich interesiere mich sehr für eine Hermle c 600 u mit 5 achsen,

habe zurzeit nur eine 3 Achs fräsmaschine! und bräuchte diese Maschine für Werkzeug- Vorichtungsbau und evtl. kleinserie,

hat jemand erfahrungen mit diesem Maschinentyp gemacht? und kann man diese Maschine empfehlen oder eher die Finger von weglassen?

Mir gefällt an dieser Maschine dass man einen "großen" Aufspanntisch aber auch den drehtisch auf einer plattform hat.

Ist die Maschine mit der Heidenhain 430 steuerung gut zu programieren oder sollte man besser die 530 steuerung nehmen?

Ich weiß es sind viele fragen aber vielleicht können mir einge Leute weiterhelfen,

vielen Dank im vorraus

mfg Dubius

Beitrag 29.10.2011, 02:07 Uhr
Lookbeta
*
QUOTE (Dubios @ 28.10.2011, 21:56 Uhr) *
Hallo Leute,

Ich interesiere mich sehr für eine Hermle c 600 u mit 5 achsen,

habe zurzeit nur eine 3 Achs fräsmaschine! und bräuchte diese Maschine für Werkzeug- Vorichtungsbau und evtl. kleinserie,

hat jemand erfahrungen mit diesem Maschinentyp gemacht? und kann man diese Maschine empfehlen oder eher die Finger von weglassen?

Mir gefällt an dieser Maschine dass man einen "großen" Aufspanntisch aber auch den drehtisch auf einer plattform hat.

Ist die Maschine mit der Heidenhain 430 steuerung gut zu programieren oder sollte man besser die 530 steuerung nehmen?

Ich weiß es sind viele fragen aber vielleicht können mir einge Leute weiterhelfen,

vielen Dank im vorraus

mfg Dubius

Hallo Dubios,

Mit dieser Maschine machst du nichts falsch, ist natürlich eine Maschine die preislich in dieser Klasse eher oben angesiedelt ist. Was noch entscheidend dazu kommt, Hermle bietet enen recht guten Service.
Was die Steuerung betrifft, würde ich ganz klar auf eine ITNC 530 gehen, wenn du an der Maschine programmieren möchtest. Sie ist eine der beliebtesten Steuerungen die wirklich sehr komfortabel ist, und immer weiterentwicckelt wird. Obwohl man ganz klar dazu sagen muss, wenn du das komplette Leistungsvermögen der Maschine nutzen möchtest, kommst du über kurz oder lang um ein CAD Cam System nicht herum.
Ich hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Beste Grüße

Look

Beitrag 15.10.2012, 15:56 Uhr
dcnc
*
Hallo Dubios,

bist du bei deiner Maschinensuche fündig geworden?

Wir haben gerade vor ein paar Tagen hier auf der Gebrauchtmaschinenbörse eine C800 U (5-Achsen) eingestellt siehe hier

http://www.cnc.de/bearbeitungszentren/5-ac...00-u--8085.html

Bei Interesse einfach melden.

Gruß DCNC

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: