586.440 aktive Mitglieder*
4.254 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

16er Version auf 64bit

Beitrag 19.02.2010, 10:39 Uhr
gollum2009
gollum2009
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.12.2009
Beiträge: 11

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit älteren WNC Versionen auf einem 64bit Betriebssystem? Auch wenn diese Versionen nur auf 32bit kompiliert sind, bring es trotzdem was ? (wegen Auslagerungsdatei) ? Ich mein z.b. das ein 32bit Betriebssystem max. 4GB Arbeitsspeicher verwalten kann (XP sogar nur 3,5GB), und davon schon etliches für das Betriebssystem und verschiedene Dienste gebraucht wird, so das WNC ziemlich schnell auslagern muß. Wenn jemand allgemein ein paar Tipps hat, wie man die Performance für WNC unter XP 32bit steigern kann wär ich auch dankbar.

mfg

Gollum
TOP    
Beitrag 19.02.2010, 15:29 Uhr
Lipp
Lipp
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.06.2005
Beiträge: 888

Auslagerungsdatei und RAM Verwaltung sind 2 paar Schuhe.das mal vorab.
3,5 gig max. RAM verwaltet ein 32 bit win.-system. wobei...nominal eigentlich genutzt nur 2 gig, wenn man schon keinen 3 gig switch setzt.
Deine Auslagerungsdatei kannst du auf beliebige groesse stellen im System. Allerdings emfpiehlt sich pauschal das 1.5 fach des vorhanden RAMS nicht unbedingt zu ueberschreiten. ( z.B 3GIG RAM x 1.5 = Auslagerungsdateigroesse)
Startwert und Endwert sollten auf gleichem Niveau liegen. Heisst: beide Werte im System sollten gleich sein z.B 3072/3072

In der Praxis allerdings faengt schon alles an zu lahmen , wenn 1,7-2.2 gig an Auslagerungsdateigroesse erreicht ist.
Danach hilft fast nur ein Reboot des rechners, damit wirklich alles entleert wird.

Ob dein aelteres wnc nun auf 64 bit ueberhaupt installierbar ist ( gibt softwaren die verweigern sich schon im setup) oder es dort gemanaged wird, ist mir unbekannt.


gruss lipp
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: