586.440 aktive Mitglieder*
4.129 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Voreinstellen WorKNC mit Defaults, Definieren von TPRULES.CFG

Beitrag 14.09.2009, 11:55 Uhr
a.baur
a.baur
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.08.2008
Beiträge: 10

Hallo Zusammen,
bisher haben wir ausschließlich mit Bearbeitungsfolgen gearbeitet. Das reicht leider nicht mehr.
Mit den Default-Dateien tprules.cfg haben wir jetzt einiges erschlagen, was in den Bearbeitungsfolgen nicht ab zudecken war.
Leider ist die Doku dürftig. Wer hat Beispiele oder genaue Feldbeschreibungen. Auch Berechnungsbeispiele wären interessant.

Gruß Armin
TOP    
Beitrag 15.09.2009, 18:02 Uhr
Bluebyter2000
Bluebyter2000
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.04.2005
Beiträge: 114

Sorry verstehe leider nicht was du willst? Bearbeitungsfolgen hast du doch wahrscheinlich selbst erstellt, wieso reichen die dann nicht? Was stellt ihr denn in der tprules ein oder warum verändern?

Mir ist der Zusammenhang nicht klar?

Vielleicht kannst du es ja nochmal genauer erklären vielleicht stehe ich ja auf dem Senkel.

Grüße Bluebyter thumbs-up.gif


--------------------
Leistung allein genügt nicht.
Man muss auch jemanden finden,
der sie anerkennt
TOP    
Beitrag 15.09.2009, 19:50 Uhr
a.baur
a.baur
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.08.2008
Beiträge: 10

Hallo,

die Bearbeitungsfolgen decken bei uns die Standartbearbeitungen ab. Für die Sonderbearbeitungen und für unsere neuen Programmierer und Maschinenbediener ist es hilfreich, wenn sie bei Neueingaben die wichtigsten Einstellungen durch den Default Schalter bekommen. Das was ich bisher hinterlegt habe ist ja ganz hilfreich. Ich habe aber bestimmt nur an der Oberfläche gekratzt. Wenn man sich verschiedene Startups erzeugen würde , könnte man für verschiedene Materialien oder Maschinen die Fräsbahnparameter voreinstellen. Das selbe machen ich für die Bearbeitungsfolgen. Ausserdem hoffe ich daß nach Versionswechsel das anpassen leichter ist. Bei den Bearbeitungsfolgen kann das ganz schon Zeit in Anspruch nehmen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: