586.945 aktive Mitglieder*
2.357 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Index MS32, G-Funktion beeinflussen

Beitrag 23.12.2005, 14:39 Uhr
Mikesh
Mikesh
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2005
Beiträge: 9

Hallo Zusammen! coangry.gif

Ich steh vor einem Problem, bei welchem Ihr mir bestimmt helfen könnt.
Und zwar...
Ich habe 4 Index MS32 Mehrspindler mit identischen Teilen bzw. Programmen.
Jetzt ist es aber so, daß die 2 älteren Maschinen mit dem selben Programm langsamer laufen (Stückzeit) als die Neuren. Neuere Softwarestände....
Jetzt meine Frage, kann ich meinen G00 Befehl beeinflussen? Ich bin der Meinung, daß dieser bei den 2 neueren Maschinen schneller ist...

Grüsse Mikesh
TOP    
Beitrag 24.12.2005, 14:16 Uhr
schillingw
schillingw
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2001
Beiträge: 470

Hallo Mikesh,

wir haben 2 Stck G200 von Index mit 6 Jahren Unterschied, hier ist's genauso wie bei deinen Maschinen. Das kommt bei uns nicht von unterschiedlicher Softwarestand, sondern weil bei der neueren Maschine ein Powerpaket (neuere Vorschubmotoren, etc.) eingebaut ist.
Wenn du es genau wissen willst, dann ruf mal bei Index an.

Frohe Weihnacht,

Walter


--------------------
Es geht nicht nebeneinander, schon gar nicht gegeneinander,
es geht nur miteinander.
TOP    
Beitrag 27.12.2005, 10:22 Uhr
Mikesh
Mikesh
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2005
Beiträge: 9

Hallo Walter biggrin.gif

Das mit den Vorschubsmotoren kann natürlich auch sein, wobei ich trotzdem gerne wissen würde, ob man in den Maschinendaten G00 beeinflussen kann...
Werde nach dem Urlaub mal bei Index anrufen lassen, um zu schauen in wie weit das mit den Motoren zusammenhängt...
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr thumbs-up.gif

Grüsse Mike
TOP    
Beitrag 01.12.2006, 00:23 Uhr
Nephilem
Nephilem
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.12.2006
Beiträge: 1

moin

soweit ich das weiß hängt das mit den nebenzeiten zusammen... also eilganggeschwindigkeit, schaltzeit usw

aber von index gibts jetzt soweit ich weiß eine neues software die gewisse abläufe vereinfacht bzw. schneller macht. gewisse abfragen z.b. trommelschaltungfreigeben ist im zyklus nicht mehr vom startpunkt der lagen abhängig..

kenn mich in diesem bereich aber leider auch nicht so gut aus
TOP    
Beitrag 01.12.2006, 07:49 Uhr
Dainty Davy
Dainty Davy
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.08.2005
Beiträge: 379

Wenn INDEX nicht helfen kann, wer dann?


--------------------
MfG

Davy
TOP    
Beitrag 01.12.2006, 17:14 Uhr
Dirk Mitsch
Dirk Mitsch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.09.2005
Beiträge: 4

Hallo Mikesh,

Also, ich arbeite seit sieben Jahren an zwei Index G300. Wir haben die gleiche Problematik wie Du. Die eine Maschine ist 4 Jahre und die andere 6 Jahre alt. Die eine ist schneller als die andere.
Man kann den G00 Befehl nicht beeinflussen, weil das ein fest eingestellter Massstab vom Hersteller ist. Mehr geht nicht. Wir hatten auch mal bei Index direkt nachgefragt, aber ohne Erfolg. Man kann nichts beeinflussen.

MfG

Dirk
TOP    
Beitrag 24.01.2014, 18:00 Uhr
robert_georg
robert_georg
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.12.2013
Beiträge: 7

QUOTE (Mikesh @ 23.12.2005, 14:39 Uhr) *
Hallo Zusammen! coangry.gif

Ich steh vor einem Problem, bei welchem Ihr mir bestimmt helfen könnt.
Und zwar...
Ich habe 4 Index MS32 Mehrspindler mit identischen Teilen bzw. Programmen.
Jetzt ist es aber so, daß die 2 älteren Maschinen mit dem selben Programm langsamer laufen (Stückzeit) als die Neuren. Neuere Softwarestände....
Jetzt meine Frage, kann ich meinen G00 Befehl beeinflussen? Ich bin der Meinung, daß dieser bei den 2 neueren Maschinen schneller ist...

Grüsse Mikesh


Servus Mikesh,

Wir haben bei uns 34 Maschinen des Typs MS32 /B/C/P und MS22. Bei den MS32 haben wir ca 8 verschiedene Softwarestände und haben hier ebenfalls das Problem das nicht jedes Teil mit der selben Taktzeit auf allen Maschienen läuft.

Haben deine Index alle den selben Lader, sind sie alle vom gleichen Typ (B/C/P)?
Was für Schlitten hast du in deinen Maschienen und haben die Achsen von Maschiene zu Maschiene alle den selben weg zurück zu legen?
Auch das verwenden von vielen Zyklen kann ein Programm in die Länge ziehen da hier bei den verschiedenen Softwareständen auch die Zyklen nicht alle gleich sind.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: