586.312 aktive Mitglieder*
3.243 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Traub Drehmaschine, INITIALISIEREN ?

Beitrag 28.10.2005, 11:48 Uhr
Meister00
Meister00
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2005
Beiträge: 24

Hallo Zusammen,
brauche mal Eure Hilfe!!! Traub TDN 200

Habe ein riesen Problem (und auch ein teures)
Schalte morgens die Maschine an und der ganze Bildschirm ist rot mit lauter Fehlermeldungen...write error u.s.w.
Nach Rücksprache mit Traub, war es nicht schwer den Fehler zu finden und "zu beheben".....Pustekuchen... kaum behoben, kam die nächste...
2 Teilsysteme eingeschaltet...Bei dem Versuch ein System abzuwählen, ging gar nichts. Antwort von Traub: muß initialisiert werden!
Hab mir die Anleitung besorgt und nun meine Frage:
WER TRAUT SICH DAS ZU????
Ich trau mich da gar nicht ran, und schön wäre es, wenn jemand in der Nähe von ULM - Memmingen wohnen würde, der das kann, oder mich unterstützen würde!
Bin aber erst wieder am 8.11. zu erreichen...bis dahin...Tschüßle....
und danke.gif
Meister 00
TOP    
Beitrag 31.10.2005, 09:29 Uhr
Die Traub-Experten
Die Traub-Expert...
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.02.2005
Beiträge: 576

Hallo Meister,

wir könnten sicher, aber wir sitzen in Niedersachsen, da wäre sogar ein Traub Besuch günstiger.

Es wird wohl sicher nötig sein, das von jemanden machen zu lassen, der die TX8F gut kennt, also auch Elektroniker sein sollte.

Daß das nur mit Initialisieren getan ist, ist ja noch nicht sicher, und dann sollte derjenige auch mit dem Rest klarkommen.

Es gibt ne Menge freie Service-Leute von Traub in deiner Region, aber alles
mech. Leute. und die wollen auch bezahlt werden.

Reichenbach-Memmingen ist doch nicht so die Welt, da müßtest du bei Traub mit 800,- bis 1.000,- EUR das Ding am Laufen haben.

Viel Erfolg

DTE


--------------------
Wenn dich jemand um eine Information bittet, dann will er nicht deine Meinung hören.
TOP    
Beitrag 12.11.2005, 11:01 Uhr
Meister00
Meister00
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2005
Beiträge: 24

hallo DTE,
danke für deine Antwort... Habe nen Monteur bei Traub angefordert und am Montag wird die Reparatur über die Bühne gehen.
Muß aber tief in die Tasche greifen...na ja, was solls. Ohne geht ja auch nicht.
Also, nochmal danke für Deine Antwort...

danke.gif

Meister
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: