586.094 aktive Mitglieder*
3.893 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Turret mis-indexing problem

Beitrag 25.08.2023, 09:03 Uhr
machining214
machining214
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2019
Beiträge: 1

Liebe Experten,

ich arbeite an einer CNC-Drehmaschine, die mit einer Fanuc Oi-TF-Steuerung mit C-Achse ausgestattet ist. Meine Maschine zeigte einen Alarm für schwache Batterien an und ich ersetzte die Batterien, während die Maschine ausgeschaltet war, was völlig falsch ist. ich wusste nicht, dass die Batterien in der EIN-Position ersetzt werden sollten. Es gab noch einige andere Alarme, die durch das Bewegen des Revolvers um mehr als eine Umdrehung mittels manueller Klemm-/Löseprozedur des Revolvers behoben wurden.

Jetzt zeigt die Maschine EX 1003 Revolver-Fehlindexalarm und EX1107 Werkzeugachse nicht ausgerichtet an. Mein Werkzeugmaschinenbauer bat mich, den Parameter 1815 für die Positionsreferenz zu ändern. Das habe ich getan, aber das Problem besteht weiterhin. Ich kann den Parameter 1815 Bit APC für die Revolverachse nicht ändern (die Maschine zeigt den APC-Alarm an), und wenn ich das Bit APZ von 0 auf 1 ändere, wird der Wert nach dem Ausschalten von selbst Null.

Ich bin seit zwei Wochen in großen Schwierigkeiten. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: