586.315 aktive Mitglieder*
3.303 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Vergleich Star u. Traub Langdreher

Beitrag 01.11.2012, 09:37 Uhr
Dreher
Dreher
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2002
Beiträge: 85

Hallo,
wir wollen eine Langdreh-CNC kaufen. Wir arbeiten bisher nur auf Kurzdrehern. Wer kennt sowohl Star als auch Traub Langdreher? Bei Traub gefällt mir, dass ich weiterhin alle Werkzeuge extern vermessen könnte (Revolver). Revolver ist aber etwas langsamer als Linearschlitten. Preislich wäre die Traub auch um einiges über der Star. Star berechnet zudem keine Anfahrtskosten sondern nur den reinen Vorort Einsatz. Die Star Maschinen scheinen sozusagen am meisten ausgereift zu sein. Traub wiederum extrem rüstfreundlich.
Wer kennt beide?


--------------------
S a. R
TOP    
Beitrag 01.11.2012, 11:26 Uhr
heinzderheinz
heinzderheinz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 920

QUOTE (Dreher @ 01.11.2012, 10:37 Uhr) *
Hallo,
wir wollen eine Langdreh-CNC kaufen. Wir arbeiten bisher nur auf Kurzdrehern. Wer kennt sowohl Star als auch Traub Langdreher? Bei Traub gefällt mir, dass ich weiterhin alle Werkzeuge extern vermessen könnte (Revolver). Revolver ist aber etwas langsamer als Linearschlitten. Preislich wäre die Traub auch um einiges über der Star. Star berechnet zudem keine Anfahrtskosten sondern nur den reinen Vorort Einsatz. Die Star Maschinen scheinen sozusagen am meisten ausgereift zu sein. Traub wiederum extrem rüstfreundlich.
Wer kennt beide?

Hallo
Über Traub kann ich nicht viel berichten jedoch bei Star.
Preislich schenken sich beide Maschinen nicht viel, ist aber auch immer etwas bedingt durch wirtschaftliche Situation und Ausstatung wie ihr die Maschine wollt.
Service bei Star herforagend. Ersatzteile sprich versorgung sehr gut. Telefon hotline kostenlos und provessionelle Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen. Fanuc Steuerung problemlos und auch deren Service inkl.Hotline. Vor der Lieferung wird alles bis ins kleinste Detail abgeklärt und die Inbetriebnahme funktioniert in der Regel Reibungslos.Star bietet auch den "Begleiteten Produktionsstart" an. Bedeutet das ein Teil eingestellt wird mit dem Kunden. Wenn ein weiteres Teil eingestellt werden soll kommt wieder ein Techniker vorbei und es wird gemeinsam die Maschine eingerichtet. usw.
Möchte nur noch anmerken: Warum ist von allen Maschinenhersteller Fa.Star Marktführend? In meinen Augen sehr gutes Produkt und toll funktionierender Service.
Viel spass bei der Entscheidung, meine Maschine wäre eine Star.


--------------------
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
heinzderheinz
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: