Mastercam
Mastercam

Die weltweite Nummer 1 der CAM-Systeme.

Postprozessor für 3 Achs Posmill

Beitrag 11.11.2023, 09:53 Uhr
EKress
EKress
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.11.2023
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
ich suche für meine Fräsmaschine einen Postprozessor für die Heidenhain-Steuerung iTNC530.

Bei der Fräsmaschine handelt es sich um eine Posmill C1050. Wie ich auf mehreren Beiträgen erfahren habe, ist Posmill anscheinend kein richtiger Hersteller, sondern nur eine Art deutsche Vertretung für Microcut, bzw. Buffalo Machinery.

Ich habe die Fräse vor ein paar Monaten aus einer Auktion erworben. Der zuständige Mitarbeiter hat die Programmierung nur an der Steuerung vorgenommen und daher auch keine Erfahrung mit CAM-Software. Für mich ist das viel zu umständlich. Daher meine Frage, ob jemand einen geeigneten Postprozessor zur Hand hat?
   
Beitrag 11.11.2023, 16:08 Uhr
Murgs
Murgs
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.04.2008
Beiträge: 131
ZITAT(EKress @ 11.11.2023, 10:53 Uhr) *
Ich habe die Fräse vor ein paar Monaten aus einer Auktion erworben. Der zuständige Mitarbeiter hat die Programmierung nur an der Steuerung vorgenommen und daher auch keine Erfahrung mit CAM-Software. Für mich ist das viel zu umständlich. Daher meine Frage, ob jemand einen geeigneten Postprozessor zur Hand hat?

Das heißt, Geld für eine gebrauchte Maschine war dar, aber seit Monaten kein Geld für eine PP-Anpassung ?
Das muss ja teuer sein wacko.gif
   
Beitrag 12.11.2023, 16:43 Uhr
Michael-Limmer
Michael-Limmer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2011
Beiträge: 36
ZITAT(Murgs @ 11.11.2023, 16:08 Uhr) *
Das heißt, Geld für eine gebrauchte Maschine war dar, aber seit Monaten kein Geld für eine PP-Anpassung ?
Das muss ja teuer sein wacko.gif



klasse Antwort sorry.gif

Du brauchst lediglich einen PP für die ITNC 530.
Falls Du schon eine oder andere Maschine mit Heidenhain hast kannst dir eventuell selbst aus dem bestehenden PP einen ''umbasteln''.

Deine M92 Befehle kannst Dir an der Maschine selbst einrichten um die Ausgangspositionen einzurichten.( Tisch ganz zur Türe bei PGM ende usw.)

Falls Du noch keinen PP haben solltest wäre wohl Mastercam eine Anlaufstelle.

VG

Michi
   
Beitrag 12.11.2023, 18:01 Uhr
Murgs
Murgs
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.04.2008
Beiträge: 131
ZITAT(Michael-Limmer @ 12.11.2023, 16:43 Uhr) *
klasse Antwort sorry.gif
Du brauchst lediglich einen PP für die ITNC 530.

klasse Antwort sorry.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: