Mastercam
Mastercam

Die weltweite Nummer 1 der CAM-Systeme.

solidbohren, fehler beim umwandeln in solid

Beitrag 11.08.2003, 06:14 Uhr
RoSch
RoSch
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2002
Beiträge: 607
hallo zusammen,
folgendes Problem:
habe eine große Grundplatte 2000x1500mm. in dieser sind so ca. 450 Bohrungen. habe zeichnung als datensatz aus catia erhalten. einlesen alles kein problem, will nun die flächen in solids umwandeln .... und hier kommt dann das große problemm. mastercam (in übrigen version 9.1 sp1) wandelt nicht alles in solids um, oder anders gesagt manche bohrungen sind aufeinmal nicht mehr da (fläche wurde geschlossen).
(ich erklär es noch mal anders...stellt euch einen teilkreis mit 20 bohrungen vor, von diesen werden 15 nach solid umwandeln als bohrungen dargestellt, die restlichen 5 existieren dann nicht, ist als normale oberfl. dargestellt)
könnte mir vorstellen, das beim umwandeln von catia in mastercam fehler aufgetreten sind, und sich z.B. eine bohrung (die bei mir in übrigen meistens zwei halbkreise sind) die endpunkte nicht mehr zusammenfinden.
gibt es da einstellungen in mastercam?? oder kann es sein das fehler schon im catia system auftauchen.....was ich mir wiederum schwer vorstellen kann, soll doch eines der besten cad sein.

gruß
robert
   
Beitrag 11.08.2003, 07:37 Uhr
Stute InterCAM
Stute InterCAM
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2002
Beiträge: 314
Hallo,
schicken Sie uns die Datei auf [email protected] und wir werden uns das mal ansehen.

mfg
A. Stute


--------------------
InterCAM-Deutschland GmbH
Am Vorderflöß 24a
D-33175 Bad Lippspringe
Tel.: +49 5252 98 999 0
[email protected]
www.mastercam.de
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: