586.077 aktive Mitglieder*
3.686 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Wer arbeitet mit VISI/CAD 11.2

Beitrag 09.11.2004, 19:30 Uhr
cad-cam-tec
cad-cam-tec
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.11.2004
Beiträge: 2

Ich Arbeite SChon Seit 5 Jahre damit.

cad-cam-tec.de
TOP    
Beitrag 12.11.2004, 17:14 Uhr
3dee
3dee
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.11.2004
Beiträge: 1

Ich arbeite auch schon 4-5 Jahre damit seid der Version 7 .Ich muss sagen obwohl ich keine direkte Vergleiche kenne denke ich ist es ein absolut optimales Programm für den Formenbau.
Natürlich gibt es hier keine Parametrik...die ist aber überhaupt nicht nötig,da ein Formenbau ja immer Fremddaten bekommt.Was also wichtig ist ist das importieren von Dateien.Und hier haben wir von fast allen noch so Exotischen Programmen auf dem Markt schon daten bekommen und diese fast immer gut einladen können.Wo andere Programme schon meist überhaupt nichts mehr einbekommen.
Da sich auch Radien aus einem als Volumen geschlossenen Teil gut herauslöschen lassen bedarf es auch hier keiner Parametrik ,die bei Fremddaten ja eh nicht übertragen würde.
Es ist schnell läuft wenn man kleiner Teile bearbeitet noch auf sehr langsamen Rechnern und hat sich seid Version 7 stetig weiter entwickelt.
Wenn ich dran denke was uns damals ein Mechanical ,ProE,Unigr. gekostet hätte (sicherlich 2-3fache Kosten) .Zu dem sind die genannten Programme meist recht umständlich gemacht die Einlernzeit ist weit aus größer.
Ich selbsr war noch nie auf einem Lehrgang oder Updateseminar.Mein Kollege war einmal dort und hat es mir gezeigt,alles weitere lässt sich bei dem Programm selbt recht schnell erlernen.
Natürlich hat man so nicht 100% aller Funktionen und Tricks drauf wie mit Schulung aber die Sachen die man wirklich braucht findet man schnell raus.

2dee
TOP    
Beitrag 22.11.2004, 23:46 Uhr
Andy_
Andy_
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.12.2002
Beiträge: 34

Hallo,
gut, dass mal wieder was über VISI geschrieben wird.
Ich arbeite noch mit der V11.3, denke aber die V12.1
wird bald geliefert.
grüsse
Andy


--------------------
grüsse, Andy
TOP    
Beitrag 17.03.2005, 23:48 Uhr
Dgf-tt33
Dgf-tt33
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.03.2005
Beiträge: 17

Hallo,

bei uns im betrieb wird schon sei längerem visi 12.1 verwendet.
Ist aber nicht viel anders wie 11.3. bei den Bearbeitungszyklen ist etwas dazugekommen.
TOP    
Beitrag 07.04.2005, 20:12 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509

Wir verwenden Visi auch seit version 9, arbeiten heute mit v12 aber irgendwie hab ich persönlich meine probleme damit, man hat mir meine heissgeliebten "advanced schruppen und schlichten" weggenommen wow.gif

wie fräst ihr eure elektroden?


grüsse geni


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
TOP    
Beitrag 15.05.2005, 14:54 Uhr
MODMEISTER03
MODMEISTER03
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.05.2005
Beiträge: 12

hallo,

wir arbeiten seit 5 jahren mit Visi, sowohl im cad und cam und depo cam. visi cam basiert auf depo cam. zuvor war das cam extrem langsam und umständlich.
biggrin.gif
TOP    
Beitrag 18.05.2005, 22:53 Uhr
tomsound99
tomsound99
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.04.2005
Beiträge: 10

Hallo!

Wir arbeiten seit Februar mit der Version 12.1. Angefangen haben wir auch mit der Version 7. Ich selber bin seit der Version 9 dabei. Wir verwenden sowohl CAD als auch CAM.

Daß VisiCAM auf DepoCam aufbaut ist richtig, allerdings nur weil Vero das Entwicklungsbüro aufgekauft hat, welches Depocam entwickelt hat. Die Handhabung ist eine komplett andere.

mfg Tom
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: