OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

Hypermill Postprozessor, PP selbst erstellen

Beitrag 12.04.2008, 16:12 Uhr
roju
roju
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.02.2005
Beiträge: 85
Hallo

Hat sich jemand schon mal einen eigenen Postprozessor erstellt und könnte die Definitionsdatei (XXX.omf) zur Verfügung stellen?
Oder hat jemand eine Definitionsdatei die man weitergeben darf und würde mir diese zukommen lassen ?

Ich möchte mir gerne einen PP erstellen und bräuchte dazu eine Vorlage die ich entsprechend abändern möchte.

Gruß, Roland
   
Beitrag 08.05.2008, 14:21 Uhr
HEKO-CadCam
HEKO-CadCam
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.05.2008
Beiträge: 21
Hallo Roland,

habe mir schon einen PP selbst optimiert. Habe mir dazu eine description-Datei im .xls Format schicken lassen. Ist relativ übersichtlich und verständlich. Kann dir diese per email schicken. Ist aber halt ein PP für eine Haidenhain TNCi 530. Weiß ja nicht ob du damit was anfangen kannst!?

Schönen Gruß
Stefan
   
Beitrag 10.05.2008, 16:07 Uhr
roju
roju
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.02.2005
Beiträge: 85
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, aber die DEF-Description.xls ist nur eine Beschreibung für die Einstellmöglichkeiten deiner Definitionsdatei, so was habe ich auch für meinen PP. Ich bräuchte eine Definitionsdatei im Format omf.
Aber anscheinend gibts wohl niemanden der in diesem Bereich schon mal was gemacht hat.
Trotzdem nochmals recht schönen Dank

Roland
   
Beitrag 16.03.2009, 15:10 Uhr
durango
durango
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.01.2007
Beiträge: 20
QUOTE (HEKO-CadCam @ 08.05.2008, 14:21) *
Hallo Roland,

habe mir schon einen PP selbst optimiert. Habe mir dazu eine description-Datei im .xls Format schicken lassen. Ist relativ übersichtlich und verständlich. Kann dir diese per email schicken. Ist aber halt ein PP für eine Haidenhain TNCi 530. Weiß ja nicht ob du damit was anfangen kannst!?

Schönen Gruß
Stefan


Hallo,

möchte auch gerne einen 5x PP erstellen fpr HDH 530i. könntest du mir die xls Datei ebenfalls zukommen lassen.
Dankeschön im voraus
   
Beitrag 22.03.2009, 11:43 Uhr
Techniker_HSC
Techniker_HSC
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.01.2009
Beiträge: 160
Hallo roju, ich habe hier auch vor längerer Zeit eine anfrage gestartet bez. pof Dateien und PP Erstellung.
Eine sehr interessante Antwort habe ich von der Fima Rheinhausen bekommen, sie bieten ein sehr leistungsfähiges Tool (MR-PP) in der Umgebung von Visuell Basic. Hat bei uns im Laden wg. den Kosten nicht hingehauen.

http://www.reinhausen.com/de/desktopdefaul...CFQ0SzAodSnS-8Q

ansonsten ist es super mühsam etwas zu bekommen.....

Gruss
Techniker_HSC
   
Beitrag 30.03.2009, 13:04 Uhr
5XDMG
5XDMG
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2007
Beiträge: 580
Hi Roju,

selbst wenn dir jemand eine DEF oder omf. Datei geben würde, glaube ich kaum das die ohne enstsprechende Lizens oder Dongel funktionieren wird, da die PPs von OpenMind geschützt sind, sonst könnte ja jeder seinen PP verschicken und die würden keine PPs mehr verkaufen ? smile.gif
Oder sehe ich das falsch?


Gruß Simon
   
Beitrag 30.03.2009, 21:01 Uhr
roju
roju
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.02.2005
Beiträge: 85
@ 5xDMG
Daß die von OM erstellten PP`s geschützt sind sehe ich auch so, aber bei den CAM-Utilities 9.6 habe ich das Programm "hyper-post" dabei, mit diesem kann man einen PP definieren wenn man weiß wie man das machen muß.
Ich denke daß so ein selbst erstellter PP schon laufen müsste, hab da mal ein bißchen rumprobiert aber ohne Vorlage oder Anleitung ist es ziemlich aussichtslos.

@ Techniker_HSC
Leider kann ich für diese Geschichte auch kein Geld ausgeben, da es für mich nur aus privatem Interesse gewesen wäre einen PP für eine ältere Maschine in unserer Firma etwas zu optimieren. Aber ich habe gesehen daß wir ganz in der Nähe sein müssten, ich wohne in 88316 Isny. Arbeitest Du auch mit hypermill?

Gruß, Roland
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: