Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

NX wählt falsches Werkzeug aus

Beitrag 22.05.2023, 11:28 Uhr
Airfox
Airfox
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.06.2021
Beiträge: 207
Hallo Zusammen,

Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich habe ein Programmcode erstellt, bei welchem ich die Operation Adapives Schruppen verwenden möchte. Dafür habe ich jetzt ein neues Werkzeug erstellt. Dies habe ich bei der Erstellung auch angegeben, siehe Bild. MK20-3_35 ist ein kleiner Messerkopf.

In der Einzelsimulation wird dieser Messerkopf auch verwendet. Leider ist es so, wenn ich den kompletten Ablauf absimulieren lasse, wie auf dem Bild zu erkennen, wir hier der falsche Messerkopf verwendet. Warum ist dies so?
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  NX_SIM_Falscher_Fr__ser.JPG ( 154.18KB ) Anzahl der Downloads: 27
 
   
Beitrag 22.05.2023, 12:42 Uhr
Airfox
Airfox
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.06.2021
Beiträge: 207
Moin Zusammen,

sofern ich das richtig verstehe übernimmt der PP nicht die Information "Tool as Name", obwohl diese beim Programm eingestellt ist.

Muss man diese Option noch irgendwie Aktivieren oder ähnliches, mir ist aufgefallen, dass auch das Verschieben der Grenzen nicht richtig funktioniert, sprich egal ob ich -500 oder 500 oder 250 oder -250 für z.B. die x Achse eingebe, in der Maschinensimulation fährt er weiterhin rechts hinten in die Ecke.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  NX_Fehler_PP.JPG ( 114.2KB ) Anzahl der Downloads: 18
 
   
Beitrag 23.05.2023, 16:30 Uhr
Airfox
Airfox
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.06.2021
Beiträge: 207
Okay also die Lösung war letztendlich das im Operationsnavigator die Operationen zwar im NC Programm waren, jedoch nicht in dem entsprechenden DMU Programm/ Unterreiter. Auf diesem war jedoch die Info Tool as Name hinterlegt. Ergo das Vererbungsproblem.

Vielleicht hilft dies ja jemandem. bitte.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: