Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

Schulungsbedarf: Update auf NX3

Beitrag 06.10.2005, 23:02 Uhr
nbh
nbh
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.07.2003
Beiträge: 258
Servus zusammen.

bei uns steht im Moment die Frage des Updates auf NX3 an. Nun ist die Frage ob es notwendig ist eine "Update Kurs auf NX3 CAD" zu machen wenn man hauptsächlich CAM einsetzt? Natürlich ist ein Kurs immer eine Lohnende Sache aber ist er bei ein Sprung von NX2 auf NX3 wirklich notwendig? Ein "CAM update Kurs" ist in meinen Augen wichtiger.
Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen dazu?

Gruss Werner
   
Beitrag 07.10.2005, 09:49 Uhr
A.S.
A.S.
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.10.2005
Beiträge: 1
Hallo Werner,

wir haben in unserem Haus (Formen-und Werkzeugbau) die Update-Schulung im CAD und auch im CAM durchgeführt. Ich würde meinen, daß es schon etwas gebracht hat, beides zu machen. Natürlich ist es für uns als CAM-Programmierer wichtig, wenigstens die CAM-Update-Schulung besucht zu haben.

Gruß Andre
   
Beitrag 07.10.2005, 17:01 Uhr
Cooltyper
Cooltyper
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.04.2004
Beiträge: 139
Wir sind jetzt gerade von V18 auf NX3 umgestiegen. Hatten zwei Tage Update-Schulung. Wenn der Chef einem Schulung gönnt, ist ja ne tolle Sache. Aber ich wäre auch ohne irgendwie klar gekommen. Die automatische Restmaterialerkennung war schon interessant. Aber wenn man mit offenen Augen an das neue System rangeht, klappt es auch so. Nach und nach findet man schon alles wieder.
   
Beitrag 10.10.2005, 09:26 Uhr
mneubert
mneubert
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.12.2001
Beiträge: 694
Hallo,

eine Update-Schulung empfehle ich allen Kunden immer dann, wenn es ein "größeres" Update ist, wie z.B. von V18 nach NX3 !

Hier gibt es ja außer vielen neuen Funktionalitäten (die man sich, wenn man die Zeit dazu hat auch selbst reinziehen kann) auch einen zweiten Aspekt zu berücksichtigen: die Arbeitsweise unter NX3 ist anders als zu Vxx-Zeiten. Natürlich läßt sich mit der NX3 genauso arbeiten wie früher, nur verschenkt man damit eventuell Effiktivität - kommt ganz auf den Kunden an.

Gruß


--------------------
mneubert

Siemens Industry Software
Technische Vertriebsunterstützung
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: