SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Nach Rechnerdefekt brauchts eine Neuinstallation

Beitrag 07.09.2004, 18:53 Uhr
Fessmaier
Fessmaier
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.09.2004
Beiträge: 19
Hi Ihr,

bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe mal auf Hilfe von Euch.

Nach einem Rechnerdefekt muss jetzt Microstation/Solidcam neu installiert werden und ich habe hiervon so gut wie keine Ahnung. Ein Bekannter hat Ahnung von PCs aber nicht von CAD. coangry.gif

Weiss jemand gute Hilfe im Raum Nürnberg/Regensburg oder gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung, wie man was installieren muss?

Ich setze Folgendes ein: Solidcam V8.2.10 mit Microstation Modeler (Vollversion Fräsen mit 5 Achsen)...

Danke, Armin
   
Beitrag 07.09.2004, 21:49 Uhr
TBL
TBL
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2003
Beiträge: 600
Nicht weit weg, vielleicht 100km, Datenautobahn A3

Den Microstation Modeler hab ich nicht, dafür den etwas einfachen Base-Modeler und Solidcam 7.2 (oder 7.1), die kann ich schon installieren, auch hab ich kein 5-Achs-Fräsen.

Hier meine Vorgehensweise:

1. CD rein, Arbeitsplatz, CD-Symbol anklicken, wenn sie nicht automaitsch startet.

2. Dann sind bei mir links einige Felder, die ich der Reihe nach nehme, also bei mir den Base-Modeler, dann Solidcam, dann käme ggf. noch DNC-Tool, wenn man das hat und zuletzt noch die Utilities, wenn da was brauchbares dabei ist.

Wichtig ist wohl nur, daß man vorher die CAD-Umgebung auf den Rechner macht und erst dann das Solidcam drauf, wobei man die zum CAD passende Version nehmen muß.
   
Beitrag 08.09.2004, 07:52 Uhr
COYOTE
COYOTE
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2003
Beiträge: 116
Hallo Fessmaier,
unsere Firma vertreibt seit neuesten auch Solidcam in Verbindung mit SolidWorks. Wir sind in der Nähe von Roth zuhause. Wenn du möchtest, könntest du deinen Rechner bei uns vorbei bringen und wir Installieren die Software oder einer von uns könnte vorbeikommen. Schau doch einfach mal auf unsere Homepage www.unicam.de
My Webpage

Wenn du Interesse hast dann kannst du dich per Email bei uns melden.
[email protected]


--------------------
mfg Coyote
   
Beitrag 08.09.2004, 13:53 Uhr
Marc
Marc
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2002
Beiträge: 3
Hallo Fessmaier,

eigentlich ist's ganz einfach, nur die Reihenfolge ist wirklich wichtig:
Zuerst die Microstation, dann den Microstation Modeler und dann SolidCAM.
Du hast hoffentlich noch deine CAD-Lizenz? (Ist auf dem alten PC im Verzeichnis \Bentley\Program\Licensing). Die muss auch wieder in das neue Verzeichnis rein, sonst macht das CAD keinen Mucks...
Jetzt noch die Postprozessoren vom alten ins neue SolidCAM reinkopiert und dann kann's losgehen.

Wünsche viel Erfolg
Marc wink.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: