586.096 aktive Mitglieder*
3.675 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
TDM Systems Forum

Digital. Erfahren. Stark. - 100% Werkzeugverwaltung

Unordnung im Werkzeugschrank

Beitrag 28.05.2010, 18:24 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Die Aufkleber kommen bei uns aus einem "Dymo Labelwriter" und sehen genau so aus wie auf der www.ellwein-szeibert.de/easytag.html
Was ich dazu sagen ist das überhaupt keine Klebereste egal auf welchem Untergrund zurück bleiben!

Versteh auch nicht wie man es mit den Klammern hand habt wenn die Aufnahmen in der Maschine sind. Wo lege ich die hin in der Zeit? Im Grunde kann ich nur nach der Werkzeugnummer gehen. Sprich nehm ich T12 aus der Maschine muss ich nach der T12 Klammer suchen und dann kann ich das WKZ in den Schrank legen oder?

Lang lebe an meiner HSC mit HSK40 der Laser zum Werkzeuge einmessen für L und D... biggrin.gif
TOP    
Beitrag 22.04.2012, 22:42 Uhr
Tobias700
Tobias700
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.08.2010
Beiträge: 81

Ich hab da auch sowas ähnliches gemacht, die mache ich mittlerweile in kleinen Serien gewerblich nebenbei. Aus MDF. Gibt es in 2 Größen 25x30cm und 15x20cm. Wenn die Werkzeuge da drin stehen finde ich ganz gut, dann wird da nicht wild drin rumgegriffelt sondern und alles durcheinander geworfen. Sondern gezielt das benötigte Werkzeug entnommen. Ausserdem sieht die Person ,die für die Werkzeugbeschaffung zuständig ist, schneller wo was fehlt und wo nachbestellt werden muss.


Zu den Aufnahmen und den Zettel weiter Vorne im Forum. Ich würde mir wahrscheinlich so eine Folie die magnetisch ist kaufen. Die wiederum mit whiteboard folie überkleben und alle in gleichmäßige Streifen schneiden. Vielleicht gibt es so eine Folien aber auch schon fertig keinen Plan. Die kann man dann immer wieder neu Beschriften mit Werkzeuglänge,Nummer,Durchmesser (solange niemand den Permanentmarker zückt), und einfach an die Aufnahmen heften. Sieht auf jedenfall vernünftiger aus als die Papierzettel und kostet auch kein haufen Kohle! Und der Kunde denkt da hat sich aber jemand Gedanken gemacht vielleicht, vielleicht auch nicht. Schaden kann es jedenfalls nicht. biggrin.gif
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  MDF_Boards_25x30cm_PDF.PDF ( 1.61MB ) Anzahl der Downloads: 139
Angehängte Datei  MDF_Boards__15cmx20cm.pdf ( 238.9KB ) Anzahl der Downloads: 88
 


--------------------
TOP    
Beitrag 26.04.2012, 16:44 Uhr
Tobias700
Tobias700
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.08.2010
Beiträge: 81

Das erste Kundenbild ist heute per E-Mail eingetroffen:
Mein Bild war ja nicht so doll hab ja nicht so viele Werkzeuge:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  DSCI0144.JPG ( 802.8KB ) Anzahl der Downloads: 163
 


--------------------
TOP    
Beitrag 09.10.2013, 19:29 Uhr
Tobias700
Tobias700
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.08.2010
Beiträge: 81

Hallo

inzwischen gibt es auch eine Homepage zur der ganzen Werkzeugordnungsgeschichte. Die Homepage ist seit 2 Tagen online. Schaut mal rein und drüber wer seit und Lust hat Anregungen , Verbesserungen und Vorschläge sind gerne gesehen. Im Anhang ist ein Entwurf PDF das soll später mal in einen Download Bereich!

Gruss Tobias Köster


--------------------
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: