587.043 aktive Mitglieder*
3.162 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Appel/Macintosh und die 810D, Datensicherung / Netzwerk ?

Beitrag 14.07.2007, 13:27 Uhr
Orbiter
Orbiter
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.11.2006
Beiträge: 59

Hi Zusammen, !
Da ich ein super lausiger PC Kenner bin wollte ich mir um mich um die Microsoft Probleme drumrum zu drücken die Maschinen in Zukunft über einen Apel oder genauer über ein iBook sichern,
Nun fragt mich der freundliche Appel Verkäufer ob den überhaupt die Software vom Maschinenhersteller zu Verfügung gestellt wird, ! coangry.gif

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mac. an unseren Maschienchen.?

Einmal hätte ich eine 10 Jahre alte Haidenhein TNC 407 und halt die Siemens 810D

In wilder Forfreude auf eure Antworten die mir warscheinlich die 1100,-€ Anschaffung des Mac. Systems erspahren, ! sauer.gif

Grüße
Orbiter
Alias Markus Bernhardt sauer.gif
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Forumsidiotie.JPG ( 56.42KB ) Anzahl der Downloads: 19
 
TOP    
Beitrag 15.07.2007, 10:02 Uhr
trebreh
trebreh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 304

Hallo Kollege,

bei uns in der Firma ist auch der Appel wahn ausgebrochen der " ALTE" mag keine PC`s bei der Suche nach einem gescheiten CAD programm für den Maschinenbau auf Mac ebene seiterte er kläglich.

Zur Zeit stiefelt man bei uns noch mit eiem 15 Jahre Alten CAD Programm auf Mac Basis rum das nicht mal ne standart Schnittstelle hat wie DWG oder DXF .


Im Bereich CAM oder DAtenübertragung CNC habe ich auch des öfteren gim Netz gesucht u. nichts gefunden.



Würde sagen vergiss den MAC für unsere Branche u. verwende Ihn für Privatzwecke.



Mfg

Alex
TOP    
Beitrag 15.07.2007, 12:02 Uhr
Orbiter
Orbiter
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.11.2006
Beiträge: 59

Naja ich habe den Appel ja noch nicht gekauft !
Gestern, im " Media Markt " sind die Fachangestellten schon bei dem Erwähnen der V24 Schnittstelle in die Knie gegangen ! wow.gif
Ne Olle Dell Rutsche gibs ja schon für 320,-€ die wirft man weg wen der Akku ler is biggrin.gif

Hinterher sagte der Media Markt Verkäufer er würde mir empfehlen erstmal seitens der Maschinenhersteller zu fragen ob es den Software für Macintosh gäbe !

Nun is halt Sonntag, Respektive gestern noch samstag und keine Service Hotline kann Auskunft geben können!

Grüße
Markus Am Rande der Verzweiflung wenn ich über Windos Vista Nachdenke Bernhardt
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: