586.389 aktive Mitglieder*
3.230 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe Iges in stp Tebis zu SW

Beitrag 14.02.2014, 08:43 Uhr
Auten
Auten
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.11.2007
Beiträge: 368

Moin,

hab da mal ein ganz großes Problem. Wir bekommen des öfteren Daten vom Kunden der mit Tebis arbeitet.

Besagter Kunde bekommt es einfach nicht hin ein vernünftiges 3D Model uns zukommen zu lassen.
Kunde besitzt zwar die Schnittstelle für .stp jedoch können wir das nicht in SW öffnen. (Warum auch immer)

Habe hier ein Modell mit mehreren Tausend Oberflächen.

Wir arbeiten mit SW und das ist ne Tortur die Oberflächen zusammen zu führen.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?


Im Voraus schonmal Danke


Gruß
TOP    
Beitrag 14.02.2014, 10:31 Uhr
noobuntu
noobuntu
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2013
Beiträge: 72

QUOTE (Auten @ 14.02.2014, 08:43 Uhr) *
hab da mal ein ganz großes Problem. Wir bekommen des öfteren Daten vom Kunden der mit Tebis arbeitet.

Besagter Kunde bekommt es einfach nicht hin ein vernünftiges 3D Model uns zukommen zu lassen.
Kunde besitzt zwar die Schnittstelle für .stp jedoch können wir das nicht in SW öffnen. (Warum auch immer)


Gruß


Hallo Auten,

leider musste ich die Erfahrung machen, dass das System aus dem die Step Daten kommen SW relativ egal ist und ohne Hand anzulegen ich nie ein Solid bekomme. Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Import von Parasoliddaten gemacht. Habt ihr im Haus ein zweites CAD System, auf dem ihr die Güte der Körper gegen checken könnt?
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die Daten mit einer zusätzlichen Software zu reparieren. Spontan fällt mir da der Cad Doctor ein. (http://www.camtex.de/software/caddoctor.html) Habe das mal bei einem Kunden gesehen, der viel mit Catia Daten aus der Automobil Branche zu tun hatte. Er war ziemlich zufrieden damit.

Grüße aus dem schönen Süden
noobuntu
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: