585.758 aktive Mitglieder*
4.392 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

NCPT - RADU CAM-Software, Wer hat Erfahrungen damit ???

Beitrag 20.09.2004, 14:47 Uhr
brudschgo
brudschgo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2004
Beiträge: 5

Hallo liebe CAM - Kollegen.

Wir benützen das RADU - CAM Paket von NCPT. Wie es bei viele Programmen ist, man muß sich lange und mühsam je nach dem einarbeiten. Meine Frage: Arbeitet von Euch einer schon länger mit dieser Software und hat sich hier und dort eine paar Tricks angeeignet, um sich die ganze Sache etwas zu erleichtern oder fixer zu machen?
Wäre aber an einem gerellen Erfahrungsaustausch genauso interessiert!!!

Gruß an alle

brudschgo
TOP    
Beitrag 20.09.2004, 17:57 Uhr
gerale54
gerale54
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2002
Beiträge: 135

Hallo brudschgo,

Arbeite erst seit zwei Monaten mit RADU CAM. Bin so gesehen noch Anfänger auf diesem System. Komme aber schon gut klar damit.
Habe vorher vier Jahre mit ProfiCAM gearbeitet.
Der Umstieg auf RADU CAM, war trotzdem schwieriger als ich gedacht habe.

Es gibt halt sehr viele Funktionen die nicht so einfach zu erkennen sind.
Ich habe noch öfters Probleme nach der Übernahme von DXF Daten, da die Elemente ja erst noch gerichtet werden müssen. Wenn diese Daten nicht einwandfrei sind, kann man schon mal verzweifeln.

Trotzdem bin ich von dem System überzeugt. Gerade für unsere Belange, wir fertigen viel Schweißkonstruktionen auf Bohrwerken mit Schwenkkopf, 5 Achsen + Drehtisch ist das System sehr gut.

Vor allen unsere Postprozessoren stimmen. Das war beim vorherigen System nicht der Fall.

Mit welchen CNC-Steuerungen arbeitet ihr? Wie sieht es bei dir aus?

Bin übrigens am Donnerstag in Dontzdorf auf dem Anwender treffen.

mfg. Gerhard


super.gif


--------------------
Wissen besteht aus Erfahrung.
Alles andere ist nur Information.

ALBERT EINSTEIN
TOP